Donnerstag, 25. September 2014

Meine Eindrücke aus Litauen ♥


Hallo ihr Lieben! ♥

Vielleicht ist Litauen sogar das ungewöhnlichste Land, das ich je besucht habe, da nur wenige Menschen genau zuordnen können, wo es liegt und die meisten recht wenig damit verbinden. Dennoch zeigte sich das Land für mich als eine wahre Perle der Ostsee - geprägt von kleinen Gassen, bunten Architekturstilen und ruhigen Plätzen zum Verweilen und Entdecken neuer Inspirationsquellen. Die drittgrößte litauische Stadt Klaipėda, die ich hauptsächlich besucht habe, erinnert darüber hinaus an küstennahe deutsche Kleinstädte, welche sowohl über charakteristische Merkmale des Landes als auch über internationales Flair verfügen.
Wer also schon immer einmal nordeuropäische Länder oder das Baltikum bereisen wollte, sollte auf jeden Fall einen Aufenthalt in Litauen, vielleicht sogar in Klaipėda, einplanen - es lohnt sich bestimmt!






















Zum Schluss möchte ich von euch wissen, wer Litauen auf einer Europakarte genau zuordnen könnte - das können nämlich wirklich nur wenige, wie mir in letzter Zeit bei Menschen in meinem Umfeld aufgefallen ist. ;)
Darüber hinaus interessieren mich eure Erfahrungen rund um Litauen - war jemand unter euch sogar schon dort? Oder steht es vielleicht noch auf eurer (imaginären) Reise-Wunschliste?

Lasst mich all das in den Kommentaren wissen! ♥


Alles Liebe,
eure Selina ♥♥♥

Montag, 22. September 2014

Neuzugänge während meiner Abwesenheit / Teil 3 ♥


Während meiner Abwesenheit haben sich ein paar Neuzugänge bei mir angesammelt, von denen ich euch die letzten beiden in diesem Post zeigen möchte!


♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥


 "Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll
--> Mit diesem Buch wurde ich in der Bücherüberraschungsgruppe auf Facebook überrascht und habe mich sehr gefreut! :)

 "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith
--> Ebenfalls aus der Bücherüberraschungsgruppe. :) Dieses Buch habe ich im Urlaub gelesen, es hat mir gut gefallen und ich kann es definitiv weiterempfehlen, sofern ihr lockere, unterhaltsame und zum Teil tiefgründige Bücher mögt!






Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, stimmt ihr mir was "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" betrifft zu? Oder könnt ihr mir "Was ich dich träumen lasse" empfehlen?
Ich bin gespannt auf euer Feedback!


Alles Liebe!
Eure Selina ♥

Samstag, 20. September 2014

AUSLOSUNG [Gewinnspiel "Die gestohlene Zeit" + Extras ♥]


Hallo ihr Lieben! ♥

Wenn auch leider 3 Monate zu spät, folgt hier noch die Auslosung zu meinem Gewinnspiel, an das sich manche von euch vielleicht noch erinnern. Leider spielt aber der Zeitfaktor in letzter Zeit für mich eine immer größere Rolle, weshalb ich manche Dinge einfach verpeile - so wie eben diese Auslosung, was mir sehr leid tut!
Jedoch werde ich den Gewinner diesmal direkt auf dem zugehörigen Blog benachrichtigen, weil ich nach 3 Monaten einfach nicht erwarten kann, dass sie/er sich von selbst meldet. ;)

Und zwar konntet ihr dieses Paket gewinnen:


Und das sind die Teilnehmer für dieses Gewinnspiel:
  1. Jasi Ich
  2. Tris Prior
  3. Dani
  4. Binzi
  5. Flocke26

Wie immer habe ich mit Random.org ausgelost... ;)


Und gewonnen hat...

...

...

...

Dani!!

Herzlichen Glückwunsch!!! ♥
Bitte melde dich bei mir unter folgender E-Mail-Adresse, damit ich dir das oben abgebildete Päckchen umgehend zusenden kann:
meine-lesewelt@fantasymail.de
Solltest du das Buch mittlerweile schon haben (es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass das Buch innerhalb der letzten 3 Monate schon auf irgendeinem Weg in dein Regal gefunden hat :D), darfst du es gerne weiterverlosen oder mir Bescheid geben, sodass ich einen anderen Gewinner ermittle! Des Weiteren sollte irgendwann eine Rezension zu dem Buch verfasst werden, da es mir ursprünglich vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. :) Ansonsten entschuldige ich mich nochmal bei dir, dass die Auslosung nun so lange gedauert hat aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie! ;)



Alles Liebe,
Selina

Samstag, 6. September 2014

Meine Eindrücke aus Helsinki, Finnland ♥


Hallo ihr Lieben! ♥

Vor etwa einem Monat durfte ich die wunderschöne finnische Hauptstadt Helsinki besuchen - was für mich dem nördlichsten Punkt der Erde entspricht, an dem ich bislang war. :)
Auch wenn die Stadt mich nicht ganz so sehr in ihren Bann ziehen konnte wie beispielsweise Stockholm, hat sie in mir dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der besonders auf der nordeuropäischen Ausstrahlung, den hilfsbereiten und freundlichen Menschen sowie der ruhigen und weitläufigen Atmosphäre basiert. Zwar ist Helsinki innerhalb Finnlands, das ja doch sehr dünn besiedelt ist, eine Metropolregion, ist aber als solche im Vergleich zu anderen Städten nicht unbedingt aufzufassen.
Dennoch werde ich Helsinki bestimmt irgendwann wieder besuchen, da mich einfach die kulturellen Darbietungen, die Spaziergänge am Hafen sowie das viele und vor allem lange Sonnenlicht im Sommer überzeugt haben. :)
Aber seht selbst:






















Gibt es jemanden unter euch, der schon mal in Helsinki oder dem übrigen Finnland war bzw. es noch vorhat? Lasst mir eure Eindrücke oder Ideen in den Kommentaren da! ♥

Alles Liebe,
Selina ♥♥♥