Donnerstag, 25. September 2014

Meine Eindrücke aus Litauen ♥


Hallo ihr Lieben! ♥

Vielleicht ist Litauen sogar das ungewöhnlichste Land, das ich je besucht habe, da nur wenige Menschen genau zuordnen können, wo es liegt und die meisten recht wenig damit verbinden. Dennoch zeigte sich das Land für mich als eine wahre Perle der Ostsee - geprägt von kleinen Gassen, bunten Architekturstilen und ruhigen Plätzen zum Verweilen und Entdecken neuer Inspirationsquellen. Die drittgrößte litauische Stadt Klaipėda, die ich hauptsächlich besucht habe, erinnert darüber hinaus an küstennahe deutsche Kleinstädte, welche sowohl über charakteristische Merkmale des Landes als auch über internationales Flair verfügen.
Wer also schon immer einmal nordeuropäische Länder oder das Baltikum bereisen wollte, sollte auf jeden Fall einen Aufenthalt in Litauen, vielleicht sogar in Klaipėda, einplanen - es lohnt sich bestimmt!






















Zum Schluss möchte ich von euch wissen, wer Litauen auf einer Europakarte genau zuordnen könnte - das können nämlich wirklich nur wenige, wie mir in letzter Zeit bei Menschen in meinem Umfeld aufgefallen ist. ;)
Darüber hinaus interessieren mich eure Erfahrungen rund um Litauen - war jemand unter euch sogar schon dort? Oder steht es vielleicht noch auf eurer (imaginären) Reise-Wunschliste?

Lasst mich all das in den Kommentaren wissen! ♥


Alles Liebe,
eure Selina ♥♥♥

Kommentare:

  1. wow, sind das tolle Fotos! Da bekomm ich richtig Reiselust... Ich war leider noch nie in Litauen, könnte es auf einer Karte aber ungefähr zuordnen, dank dem Sozialkundeunterricht letztes Jahr :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolle Bilder! Ich würde gerne mal an die Ostsee reisen, da wäre das Städtchen gut geeignet... Ich ähmm, würde vlt falsch tippen, keine Ahnung, aber irgendwann konnt ichs mal :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  3. du immer mit deinen tollen Fotos :P <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Selina,

    was für tolle Fotos!!! :) <3
    Ich habe es mir noch nie überlegt, aber auf Deinen Fotos sieht Litauen wirklich sehr schön aus! *-*
    Da sollte ich wohl auch noch hin... ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Selina <3 ich hoffe, du postest bald mal wieder was :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe absolut keinen Bezug zu Litauen, bin aber überrascht, dass es dort ja in etwa so aussieht wie hier :) Ich dachte durch eine andere Kultur....
    Aber du schreibst ja auch selbst, dass es dich an küstennahe deutsche Kleinstädte erinnert :D Da komm ich her.

    Hast du gerade einen aktuellen Lesetipp?

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Schon fast 1 Jahr her der Post :O Selina, es wird Zeit :P <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos finde ich auch sehr gelungen! Ich habe bisher kaum eine Vorstellung gehabt, wie es in dieser Gegend aussieht ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Schöne Fotos! Möchte auch gerne mal dieses Land bereisen, aber mit meinen vielen Lehrgängen in Wien, die ich derzeit absolviere, wird das wohl so schnell nichts werden. Derzeit steht erst einmal meine Ausbildung im Vordergrund, danach gönne ich mir mal eine ausgiebige Pause :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hey du :)
    Das sind aber ein paar schöne Bilder! Ich kannte in meinem damaligen Verein ein Mädchen welches aus Litauen gekommen ist, aber irgendwie habe ich nie Bilder gesehen, da sie nur für ein Wochenende da war und das war sehr schade. Doch durch sie konnte ich Litauen auf der Karte sogar finden, haha.
    Ich bin dir mal als Leserin geblieben,
    Julia <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥