Samstag, 6. September 2014

Meine Eindrücke aus Helsinki, Finnland ♥


Hallo ihr Lieben! ♥

Vor etwa einem Monat durfte ich die wunderschöne finnische Hauptstadt Helsinki besuchen - was für mich dem nördlichsten Punkt der Erde entspricht, an dem ich bislang war. :)
Auch wenn die Stadt mich nicht ganz so sehr in ihren Bann ziehen konnte wie beispielsweise Stockholm, hat sie in mir dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der besonders auf der nordeuropäischen Ausstrahlung, den hilfsbereiten und freundlichen Menschen sowie der ruhigen und weitläufigen Atmosphäre basiert. Zwar ist Helsinki innerhalb Finnlands, das ja doch sehr dünn besiedelt ist, eine Metropolregion, ist aber als solche im Vergleich zu anderen Städten nicht unbedingt aufzufassen.
Dennoch werde ich Helsinki bestimmt irgendwann wieder besuchen, da mich einfach die kulturellen Darbietungen, die Spaziergänge am Hafen sowie das viele und vor allem lange Sonnenlicht im Sommer überzeugt haben. :)
Aber seht selbst:






















Gibt es jemanden unter euch, der schon mal in Helsinki oder dem übrigen Finnland war bzw. es noch vorhat? Lasst mir eure Eindrücke oder Ideen in den Kommentaren da! ♥

Alles Liebe,
Selina ♥♥♥

Kommentare:

  1. In Helsinki war ich schon vor langer, langer Zeit einmal. Während mich die freundliche und zuvorkommende Art der Skandinavier begeistert und ich oft finnisch angesprochen wurde, weil ich blind und sehr hellhäutig bin, finde ich Stockholm, das ich vor wenigen Jahren besucht habe, viel schöner! Stockholm ist eine meiner LIeblingsstädte und wirklich toll! Nun muss ich mir noch Oslo anschauen ;) Warst du schon da?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da geht es uns ziemlich ähnlich -Stockholm hat aber auch einfach noch einen Tick mehr von dem, was eine Lieblingsstadt für mich ausmacht... ;)
      In Oslo war ich leider noch nicht aber dahin wird es mich bestimmt auch noch verschlagen, genauso wie ins übrige Norwegen. Des Weiteren war ich nun zwar auf einer dänischen Insel, möchte aber dennoch bald noch die Hauptstadt Kopenhagen besuchen - warst du da schon?

      Löschen
  2. Hey Selina,
    die Eisenbahn ist ja schnuckelig. :-)
    Im Kindergarten hatte ich mal eine Freundin, die dann nach Helsinki gezogen ist. leider ist der Kontakt abgebrochen, aber vielleicht sollte ich ja mal eine Suchaktion starten und dann dort hinfahren :D
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Da frage ich mich immer, warum wir in Deutschland so langweilige Verkehrsmittel haben... ;)
      Hahaha, das wär lustig! :D Aber schade, dass ihr den Kontakt nicht halten konntet - das wäre ja echt praktisch, dort jemanden zu kennen!

      Löschen
  3. Ich finde den Norden Europas so interessant und schön *-* Ich war zwar leider noch nie nördlicher als Berlin, wie du weißt, aber ich will Skandinavien unbedingt noch bereisen :) Tolle Fotos :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3 Das musst du auf jeden Fall irgendwann mal machen! :)

      Löschen
    2. Na klar :)) Vor allem Stockholm reizt mich ja so sehr *-* Aber das weißt du :D <3

      Löschen
  4. Wow, richtig schöne Bilder! Den Norden Europas habe ich bisher leider fast gar nicht erkunden dürfen, dafür war ich aber im unteren Teil der Welt schon ziemlich viel unterwegs. Schweden und Finnland würden mich aber auch noch total reizen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3 Ja, der untere Teil der Welt ist natürlich auch sehenswert! :)
      Nach Schweden und Finnland musst du aber unbedingt auch irgendwann mal!

      Löschen
  5. uii, nach Finnland würde ich auch sehr gerne einmal reisen, auch weil das was auf deinen Bildern zu sehen ist total schön und 'sehenswert' aussieht! Dein Blog tut das übrigens auch und deshalb bin ich Leserin geworden. :DD
    Liebe grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! *-* Ich muss da unbedingt mal hin!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Selina.

    Was für wunderschöne Fotos und ein toller Beitrag. Ich war schon einmal in Finnland und auch in Helsinki. Allerdings war ich da noch Kind. Ich erinnere mich sehr gut an unser Ferienhäuschen am See und die Stille dort. In Helsinki habe ich dann eine Regengrenze erlebt. Mit ausgestreckten Armen stand ich da, meine linke Hand wurde beregnet und die rechte Hand wurde besonnt.

    Dein Blog gefällt mir sehr und so bleibe ich hier.

    Herzlichst,

    Nisnis

    http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥