Samstag, 16. August 2014

Geblubber: Zurück aus 13 Ländern und endlich wieder im Bloggergeschehen + Welche Posts stehen in nächster Zeit an? ♥


Hallo ihr Lieben! ♥

Ich bin nun seit heute endlich wieder zurück aus insgesamt 13 Ländern und mindestens 25 Städten innerhalb von 3 Reisen: Einer Ostsee-Kreuzfahrt in alle neun an dieses Meer angrenzende Länder im August, einer Kombinationsreise von Kroatien und Slowenien im Juni und einer weiteren Kombinationsreise von 4 verschiedenen Städten in Österreich und der Slowakei im Monat Mai. :)
Neben vielen neuen Eindrücken habe ich auch tausende Fotos mitgebracht, von denen ich einen Bruchteil (mehr als das kann ich euch nicht zumuten :D) natürlich wie immer auf meinem Blog veröffentlichen werde. ;)

Zwischenzeitlich wurde ich wieder mal von einer recht anstrengenden Klausurenphase heimgesucht, die aber dank der Sommerferien endlich ein Ende gefunden hat!
Nun bin ich also wieder da und diesmal einigermaßen langfristig, sodass ich mir etwas überlegt habe:

Um wieder mehr Regelmäßigkeit in meinen Blog zu bekommen, wird es ab sofort jede Woche genau 3 neue Posts geben!

Das ist für mich dann auch in Zeiten machbar, in denen ich viel zu tun habe, indem ich entweder Posts im Voraus plane oder doch ein bisschen Zeit zusätzlich investiere. Genauso ist es dadurch für mich möglich, wieder verstärkter ins Bloggergeschehen einzutauchen, weil ich ja in letzter Zeit wirklich unregelmäßig gepostet oder auf anderen Blogs kommentiert habe.


Leider musste ich schon während meinem Urlaub in Kroatien und Slowenien feststellen, dass meine geplanten Posts von Blogger diesmal nicht veröffentlicht wurden... :/ Trotzdem sind sie natürlich nicht verloren gegangen und ihr bekommt sie dann eben einfach in den nächsten Tagen zu lesen... :)

An dieser Stelle möchte ich euch auch mal einen kleinen Vorgeschmack geben, was euch in nächster Zeit so auf meinem Blog erwarten wird - eine bunte Mischung von Reiseposts, Büchertipps, Persönlichem und Kreativem:

REISEN:
  • Meine Eindrücke aus Stockholm, Schweden
  • Meine Eindrücke aus Helsinki, Finnland
  • Meine Eindrücke aus St. Petersburg, Russland
  • Meine Eindrücke aus Tallinn, Estland
  • Meine Eindrücke aus Riga, Lettland
  • Meine Eindrücke aus Klaipeda, Litauen
  • Meine Eindrücke aus Danzig, Polen
  • Meine Eindrücke aus Bornholm, Dänemark
  • Meine Eindrücke aus Hamburg
  • Meine Eindrücke aus Kiel
  • Meine Eindrücke aus verschiedenen kroatischen Orten
  • Meine Eindrücke aus Wien, Österreich
  • Meine Eindrücke aus Bratislava, Slowakei
  • Meine Eindrücke aus Ibiza, Spanien
  • Meine Eindrücke aus Formentera, Spanien
  • Meine Eindrücke aus Melk, Österreich
  • Meine Eindrücke aus Ljubljana, Slowenien
  • ... 

BÜCHER:
  • Alles muss raus: Viele neue Tauschbücher
  • Ausmisten des SuBs - viele Bücher mussten weg
  • Meine Sommerbücher dieses Jahr
  • Neuzugänge während meiner Abwesenheit / Teil 2
  • Must-Reads: Ganz oben auf meiner Wunschliste
  • Rezension - Die verrückteste Nacht meines Lebens
  • Rezension - Für jede Lösung ein Problem
  • Rezension - Dylan & Gray
  • Rezension - Bevor ich sterbe
  • ...

PERSÖNLICHES / SONSTIGES:
  • Veränderung des Lesegeschmacks - warum?
  • Wirkung von Musik beim Lesen
  • Wirkung von Büchern auf Reisen
  • Verschiedene Tags & Awards, die sich so angesammelt haben
  • Auslosung des Gewinnspiels zu "Die gestohlene Zeit"
  • Evtl. ein paar meiner neuen Zeichnungen/Bilder
  • Evtl. ein paar DIYs
  • ...


Ich weiß, ich habe mir recht viel vorgenommen aber wahrscheinlich werden sowieso nicht alle oben aufgeführten Ideen in Posts umgesetzt werden, allein schon aus Zeitgründen. ;)
Des Weiteren ist im Moment alles bei mir sehr "reiselastig", das ist mir durchaus bewusst, allerdings ist es auch das Spannendste, was ich im Moment bieten kann. :) Bücher lese ich nun, nach einer langen Leseflaute, auch wieder öfter - ich bin beim 5. Buch im Monat August, allerdings fehlt mir ein richtiges Highlight und das leider schon seit Januar. Ja, ich hört richtig - im Januar habe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen, das letzte Buch, welches mich komplett begeistern und mitreißen konnte. Ging es euch auch mal so? Wenn ja, könnt ihr mir ein Buch ans Herz legen, was euch aus dieser Situation befreit hat?


In diesem Sinne würde mich interessieren, welche Postideen euch besonders ansprechen, sodass ich die dann so bald wie möglich veröffentlichen werde!

Alles Liebe,
eure Selina
♥♥♥♥♥♥♥



Kommentare:

  1. Oh...was lese ich da? Du warst in Melk? Das ist fast meine Heimatstadt...ich wohne nur 5 km entfernt, wo ich wohne!!! =) Hast du eine Donaufahrt gemacht oder die Wachau angeschaut oder nur Melk und Wien???
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig!! :D
      In Melk war ich für einen Tag, das haben wir verbunden mit Salzburg, Wien (wo ich nun schon zum 4. Mal war und es immer noch liebe <3) und anschließend sind wir in die Slowakei, nach Bratislava, gefahren. :) Melk an sich hat mir total gut gefallen, ein wirklich idyllisches kleines Städtchen! Wir haben das Stift Melk besucht, ganz lecker gegessen (wie immer in Österreich :D) und einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt und die umliegende Natur gemacht - war wirklich toll!

      Alles Liebe, Selina :)

      Löschen
  2. Selina <3 Ich hab dich so vermisst :) Natürlich auch als meine beste Freundin, das ist ja ganz klar, aber eben auch als Bloggerin, wir haben ja damals fast gleichzeitig begonnen und dein Blog war immer mein allerliebster Blog <3
    Ich freue mich auf jeden einzelnen deiner Posts und hoffe natürlich, dass du alles schaffst, was du oben aufgeführt hast, denn ich könnte mich nicht entscheiden, welche Posts hinten anstehen müssten. ;) Aber mach dir natürlich keinen Stress, meine Süße, das Ganze soll ja Spaß machen :)
    Blöd, dass ich am Montag in den Urlaub fahre ... Dann hab ich ja 10 Tage kein Internet und bekomme gar nichts von den neuen Beiträgen mit. xD Aber dann hab ich wenigstens etwas, worauf ich mich schon freuen kann, wenn ich heimkomme. :)
    Ich hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb, kann ich dir nur zurück geben! ;) <3
      Ich bin auch schon gespannt, welche Posts dann als nächstes kommen werden - ich werde das wohl ganz spontan entscheiden... :D Jedenfalls freu ich mich schon, wenn du wieder zurück bist und wir uns auch endlich wieder sehen! <3
      Ich dich auch! :) :*

      Löschen
  3. Hey du,
    uii das klingt alles ganz cool, ich würde mich am meisten für ein Post über Kiel interessieren, aber alles andere klingt natürlich auch gut (:
    Wie kommt es denn, dass du so viel gereist bist? Und jaa, ich freue mich schon voll auf Paris, werde vielleicht einen Post darüber schreiben, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen ^-^

    Alles Liebe,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach bitte einen Post über Paris - okay, natürlich nur wenn du Lust hast aber das würde mich schon wirklich interessieren! :D
      Wegen meinen Reisen: Wir wollten dieses Jahr mal irgendwohin, wo wir noch nie waren, am besten auf einem Schiff - also deshalb die Ostseekreuzfahrt, weil ich zwar schon etwa 10 Mal an der Ostsee war aber eben immer nur an der deutschen Ostsee und auch nie nördlicher. ;) Kroatien & Slowenien war als 2-wöchige Erholungsreise am Meer gedacht, endete aber dann dank meinem Vater letztendlich als Sightseeingtour quer durch die Länder in alle möglichen Städte bei einer Hitze ohnegleichen... :D Aber interessant wars trotzdem! :) Ja, und Wien, Melk, Salzburg & Bratislava waren an einem verlängerten Wochenende im Mai, der typische alljährliche Städtetrip... :D
      Ist ja klar, dass der Post über Kiel dich am meisten interessiert - du kommst ja aus Schleswig-Holstein, hab ich gerade in deiner Beschreibung gelesen! :D Bist du direkt aus Kiel oder woher ungefähr?

      Liebe Grüße, Selina

      Löschen
    2. Es wird auf jeden Fall einen Post über Paris geben, aber ich weiß nur noch nicht genau, wann ich den schreiben werde, weil ich wegen der Schule gerade ein bisschen gestresst bin, aber baaald ^-^
      Ich bin noch nie über Flensburg gewesen, dabei bietet sich für uns ja eigentlich voll die Gelegenheit nach Dänemark, Schweden oder Norwegen zu reisen xD Vielleicht in den Herbstferien :D
      Und jaa, haha ich komme aus Kiel :)

      Liebe Grüße,
      May

      Löschen
  4. Huhu :))
    Schön, dass du dir so viel vorgenommen hast ! Ich freu mich schon riesig auf alles Kommende !!
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
  5. OH GOTT du warst in St Petersburg! Ich will da so unbedingt mal hin. Und wieso zur Hölle kommt es das du in sovielen Länder warst? Hört sich ja traumhaft an *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. St. Petersburg kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen - eine richtig tolle Stadt! :) Einerseits ist es dort ein bisschen wie in New York, so von der Skyline her, aber andererseits auch wie Prag oder Wien, nur viiieel größer! Aber plan genügend Zeit ein, ich war im Rahmen einer Kreuzfahrt dort und die 2 vollen Tage waren einfach zu wenig... ;) Naja, Grund genug irgendwann nochmal hinzufahren!
      Ach ja, warum ich so viele Länder besuchen durfte: Zum einen hab ich eine Ostsee-Kreuzfahrt gemacht, das sind schon mal insgesamt 9 Länder, zum anderen war ich auch im Juni im Urlaub in Kroatien und Slowenien und habe im Mai Städtereisen in 3 österreichische Städte und die slowakische Hauptstadt Bratislava gemacht. :) Dieses Jahr war echt ein absolutes Reisejahr und das letzte Mal, dass ich mit meiner Familie wegfahre - hoffentlich kann ich das Reisen dann nächstes Jahr nach dem Abi irgendwie weiterführen... ;)
      Was war denn deine beste Reise bislang oder der beeindruckendste Ort, den du gesehen hast? <3

      Löschen
    2. Ich will sowieso irgendwann mal für eins, zwei Jahre nach Russland :)
      Ja aber... naja, wie kamst du zu den keufahrten? Alles von deinen Eltern aus? :)
      haha, da fragst du was. Ich war noch NIE Außerhalb Deutschlands außer einmal für einen Tag in Holland um dort zu shoppen. Und in Deutschland an sich auch nur in Niedersachsen und Hamburg ^^" Wahrscheinlich habe ich desshalb so Lust hier rauszukommen :D

      Löschen
    3. Russland ist echt mal was anderes, den Auslandsaufenthalt dort kann ich dir soweit ich das nach meinen 2 Tagen St. Petersburg beurteilen kann, wirklich nur empfehlen! :) Lernst du Russisch in der Schule oder wie kamst du auf die Idee, dort mal eine zeitlang leben zu wollen? Man hört ja sonst immer nur von Leuten, die nach Amerika, Kanada, Südamerika etc. wollen, was eigentlich auf die Dauer echt schon fast einer Welle gleicht... :D
      Die ganzen Reisen dieses Jahr hab ich übrigens alle mit meinen Eltern gemacht - ich bin ja wie du weißt erst 17 und deshalb wäre Reisen ohne deren Einverständnis sowieso im Moment noch nicht möglich... :/ Aber wenn ich 18 bin, möchte ich mich dann auch mal alleine oder mit Freunden auf den Weg machen... ;)
      Holland ist toll! Wo warst du da? Ich war letztes Jahr mal in Amsterdam und es war einfach wunderschön - kann ich dir auch nur empfehlen, sofern du nicht schon da warst! ;)
      Und solltest du jemals Lust haben nach München zu kommen (bzw. Österreich ist von hier aus auch kein Problem, man fährt nur 2h mit dem Regionalzug :D), dann bist du hier herzlich eingeladen! ;)

      Löschen
  6. Hallo liebe Selina,

    wow, Du bist wieder da!!!! :) Wie schön!! *-*
    Ich kenne Deinen Blog schon ziemlich lange und folge Dir auch via GFC als Mila Smile. :D
    Du warst ja total viel unterwegs!! :)

    Mich interessieren ALLE Deine Reiseberichte und besonders noch Deine Rezi zu "Bevor ich sterbe", weil ich das Buch schon lange mal lesen wollte. :)

    Ich LIEBE "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch über alles!!! <3 Den Film und das Buch! Einfach wunderbar! :)

    Ganz liebe Grüße und schön, dass Du wieder da bist,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/ (Ich habe jetzt auch einen Blog ;))
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich total gefreut! <3
      Lieben Dank auch, dass du mir deine Vorlieben geschrieben hast, was meine Post-Ideen für die nächste Zeit betrifft. :) Weil die Reiseberichte im Allgemeinen viel Anklang gefunden haben, hab ich heute gleich mal mit Stockholm begonnen und meine Eindrücke gepostet. :) Die Rezi zu "Bevor ich sterbe" werde ich dann auch in nächster Zeit schreiben!
      Was "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" betrifft, kann ich dir nur zustimmen! Ich kenne wirklich keinen Film, der so gut mit dem dazugehörigen Buch mithalten konnte wie dieser und das sagt einiges aus, weil das Buch einfach nur genial war! Hat dir das Buch oder der Film besser gefallen? :)
      Deinem Blog folge ich übrigens schon seit einer Weile, seitdem ich zurück bin hoffentlich auch wieder aktiver, und mag ihn sehr! <3

      Alles Liebe, Selina

      Löschen
  7. Hey Selina,
    wow ich liebe Reisen!!!! Ich wünschte ich wäre mitgekommen. Das ist echt toll.
    Am liebsten freue ich mich auf die Berichte aus Wien, Ibiza, Stockholm und Kroatien. Wien soll ja eine so tolle Stadt sein und die Küsten in Kroatien ein Traum- ich hoffe du hast da ein paar Bilder für uns :D
    Bei deinen Rezensionen interessiert mich Dylan und Gray, da dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste steht und die Verrückteste Nacht meines Lebens klingt vom Titel sehr interessant. Ansonsten finde ich die Wirkung von Büchern auf Reisen und deine Lesegeschmacksveränderung sehr anziehend und macht mich neugierig.
    Hättest du was dagegen, wenn ich bei einem deiner TAGs mitmache? Das sind echt schöne Fragen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte dir bestimmt gefallen, also die Städte, die ich gesehen habe. :) Dann werde ich Wien, Ibiza und Kroatien mal vormerken - der Reisebericht von Stockholm kam ja eben schon online. Was Wien und Kroatien betrifft, kann ich dir nur zustimmen - beides ist sehr beeindruckend und gerade Wien immer eine Reise wert, allein schon wegen der kulturellen Vielfalt. :)
      "Dylan & Gray" kann ich dir übrigens wirklich nur ans Herz legen, das ist eines der besten und vor allem tiefgründigsten Bücher, die ich je gelesen habe. Und auch "Die verrückteste Nacht meines Lebens" ist meiner Meinung nach ein gutes Buch, wenn auch nicht ganz so überragend... ;)
      Was meine TAGs betrifft, freue ich mich immer wenn jemand mitmacht, du bist also herzlich eingeladen! Ich habe im Moment auch noch ein paar Tags ausstehen, die ich noch mitmachen möchte, und tagge dich dann natürlich auch gerne, falls du nichts dagegen hast... ;)

      Liebe Grüße, Selina

      Löschen
  8. Liebe Selina

    Vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare und deine Fragen. Weil ich schon sehr viele Fragen zu meinem Studium bekommen habe und weil wohl viele nicht verstehen, dass ich nicht nur Schulmusik an einer Uni, sondern ein künstlerisches Musikstudium an einer Kunsthochschule absolviere, habe ich in folgendem Post einige Antworten auf häufige Fragen gegeben: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/04/was-spielst-du-denn-alles-fur.html?m=0

    Weitere Informationen findest du unter dem Label "Studentenleben" und sonst darfst du mich natürlich jederzeit wieder Fragen.

    Alles Gute bei deiner Entscheidung und liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort - ich werde mir bei Gelegenheit mal alles durchlesen und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen! ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Liebe Selina

      Konntest du dich schon informieren?
      Hinterlasse mir doch einen Kommentar, wenn du alles gelesen hast. Vielleicht tauchen ja noch Fragen auf und dir werde ich dir gerne beantworten.

      Liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  9. Huhu!

    Hab deinen Blog gerade enteckt! ;)
    Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit beim Urlauben und die Reisen genossen.
    Und wie ich sehe warst du auch bei mir zu Hause hehe ;D
    Melk ist bei mir nämlich gleich um die Ecke.
    Ich bin schon irr gespannt auf deine Eindrücke aus St. Petersburg und Formentera. :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Ich folge dir nun auch und mag deinen Blog jetzt schon sehr!
      Das ist ja lustig, dass du in der Nähe von Melk wohnst - das ist jetzt schon die zweite, die das schreibt ;)

      Alles Liebe, Selina

      Löschen
  10. Wow, da steht ja jede Menge an in nächster Zeit!
    Vor allem auf deine Eindrücke zu Danzig bin ich sehr gespannt! War dort selbst vor 2 Jahren und ich fand die Stadt richtig, richtig schön <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥