Mittwoch, 4. Juni 2014

[TAG] - "Liebster Award" & 11 persönliche Fragen an mich ♥


Ich wurde von Erina Schnabu getaggt - vielen lieben Dank dafür und ein großes Sorry, dass ich die Fragen erst 2 Monate später beantworte aber besser spät als nie... :D


Die Regeln:
  • 11 Fragen beantworten ♥
  • Neue 11 Fragen stellen ♥
  • Blogger taggen, die diese 11 Fragen beantworten sollen ♥
  • Ziel dabei ist, neue Blogs zu entdecken - wie der Untertitel des Awards sagt ♥


Meine Antworten auf Erinas Fragen:
  1. Mit welchem Alter hast du das Lesen gelernt? Ich hab schon mit 2 Jahren angefangen meinen Namen zu schreiben, weil es mich schon damals unheimlich interessiert hat. :) Dabei hab ich allerdings das "S" immer in Spiegelschrift geschrieben, da hat mich damals aber natürlich niemand verbessert. ;) Das restliche Alphabet habe ich mit etwa 4 Jahren gelernt und von da an konnte ich auch lesen. Erst hab ich immer Pixie-Bücher gelesen und später dann auch normale Kinderbücher, wie beispielsweise "Die kleine Hexe". Ich habe einfach schon immer sehr gerne gelesen. :)
  2. Hast du einen Glücksbringer? Wenn ja, was für einen? Nein, ich hab keinen Glücksbringer aber vielleicht wäre es mal lustig, einen zu haben... :)
  3. Schreibst du selbst Geschichten / Romane / Gedichte / Stücke etc.? Zählen unter "Stücke" auch Stücke für Instrumente oder nur geschriebene Stücke wie Theaterstücke? Ich schreibe nämlich hauptsächlich für Instrumente aber gelegentlich auch mal ein Gedicht oder ich fange eine Geschichte an. :)
  4. Magst du lieber das Stadt- oder das Landleben? Ich bin ein Großstadtmädchen und werde es wohl immer bleiben. :) Aber gegen ein paar Jahre Landleben hätte ich auch nichts einzuwenden, nur eben nicht für immer. ;)
  5. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du als erstes mit dem Geld machen? Da gäbe es so viel... Ich würde das Geld erstmal gut anlegen, dann ein Haus bauen und kleinere Wünsche von mir und meinen liebsten Menschen erfüllen. Später würde ich eine große Reise um die Welt planen und Menschen in Not vor Ort unterstützen bzw. soziale Einrichtungen bauen - die Größe dieses Projekts hinge natürlich von der Summe des Lottogewinns ab. Mal davon abgesehen, dass ich nicht Lotto spiele und wohl auch nie spielen werde... ;)
  6. Spielst du Videospiele? Nein. :)
  7. Gibt es ein Buch, von dem du nicht verstehst, warum es so beliebt ist? Da könnten wir schon bei "Shades of Grey" anfangen... Aber vielleicht sollte ich es mal lesen - wer weiß, es könnte ja wirklich gut sein...? Obwohl man ja schon echt negative Dinge hört, die das Buch jetzt nicht wirklich ansprechend machen... :')
  8. Warst du schon mal in den USA? Ja und es war toll! :) Ich war an der Ostküste in Massachusetts, New York (sowohl NYC als auch New York State) und Connecticut. Wer noch nicht in Amerika war, sollte echt unbedingt mal hinfliegen, es lohnt sich wirklich! <3
  9. Welches Album könntest du rauf und runter hören? Schwere Frage, weil sich das ständig ändert... ;) Aber ich mag die Musik von Ludovico Einaudi sehr gerne, vor allem in Bezug darauf, dass man sich da nur schwer satthören kann, weil es keine aufdringliche Musik ist. :)
  10. Gibt es eine Romanverfilmung, die dir besonders gut gefallen hat? Eigentlich finde ich Bücher grundsätzlich immer besser als die dazugehörigen Filme. Aber bei "Divergent" kann ich wirklich nicht sagen, was besser gelungen ist - ich liebe beides! <3
  11. Spielst du ein Instrument? Ich spiele seit mittlerweile 10 Jahren Klavier aber auch noch andere Instrumente wie z.B. Gitarre, Fagott, Sopran-, Alt- und Tenorflöte, Querflöte, Okarina und seit gestern auch Geige. :)


Meine Fragen an euch:
  1. Welches Reiseziel ist am weitesten entfernt von allen, die du je bereist hast?
  2. Schreibst du Geschichten, Gedichte etc.?
  3. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht?
  4. Kannst du Musiknoten lesen?
  5. Kekse oder Schokolade?
  6. Was ist deine Lieblingssportart?
  7. Wenn du die nächsten 3 Wochen einen Ort deiner Wahl auf der ganzen Welt bereisen dürftest, welcher würde es sein?
  8. Welchen männlichen Buchcharakter magst du am liebsten?
  9. Hast du noch Kuscheltiere?
  10. Welche Frage beschäftigt dich im Moment am meisten? (Egal ob eine persönliche Frage, sofern du darüber schreiben möchtest, oder eine ganz primitive Frage wie z.B. "Was koche ich heute?")
  11. Bist du ein Mensch, der früh genug mit Aufgaben anfängt oder ein "Auf-den-letzten-Drücker-Mensch"?


Ich tagge:

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen :) Ich beantworte deine Fragen auf jeden Fall, werde aber wahrscheinlich dann niemand taggen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen :)!
    Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten!
    Im übrigen, wenn du bei der Wanderbuch-Aktion mitmachen willst und mehr zeit brauchst, dann könnte man dich auch als letzten Leser eintragen, und somit musst du es am Ende nur zu mir schicken ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    vielen Dank für den Tag! :)
    Ich werde sehen, wann ich dafür Zeit habe, momentan herrscht auf meinem Blog ja leider schon seit längerem Stillstand... :/ Aber Ende Juni sind meine Prüfungen vorbei, dann kann ich wieder mehr Posts schreiben :)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Selina,
    ich fand deine Fragen so toll, dass ich sie einfach mal beantwortet habe :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award_27.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥