Mittwoch, 19. Februar 2014

[TAG] - Blogger packen aus ♥


Hallo ihr Lieben! ♥


Ich wurde mal wieder getaggt und zwar diesmal von Cata. :) Dankeschön an dieser Stelle - ich habe mich sehr gefreut! ♥
Und zwar handelt es sich um einen ganz besonders interessanten Tag! Meine Aufgabe ist es, 10 Fragen zum Thema Bloggen zu beantworten, die ich wahrscheinlich noch nie beantwortet habe. ;)

Aber hier erst mal die Regeln:
  • Verlinke den Blogger, der dich getaggt hat
  • Beantworte die Fragen
  • Tagge mindestens 5 weitere Blogger

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Ich lese ganz verschiedene Arten von Blogs gerne aber hauptsächlich Bücherblogs. :) Ansonsten auch Blogs über Fashion, Lifestyle, Musik oder einfach über das Leben. ;) Irgendwie mag ich diese Vielfalt und abgesehen davon bietet sie mir die Möglichkeit, in verschiedenen Hinsichten Tipps und Empfehlungen zu bekommen, die mir in meinem eigenen Leben schon oft weitergeholfen haben. :)

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen? 
Ich mag viele Läden gerne und muss diese eigentlich auch in verschiedene Kategorien unterteilen. Meine Klamotten kaufe ich am liebsten bei Promod, Gap, Brandy Melville, Zara, Mango und noch vielen anderen Läden. Was Bücher und Filme betrifft, gehe ich am liebsten zu Hugendubel. Ansonsten liebe ich Musikläden - egal ob um Instrumente oder Musiknoten zu kaufen. Und meine Körperpflegeprodukte kaufe ich am liebsten bei Dm, Lush und The Body Shop. :)

3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Das ist bestimmt der Blog "Binzis Bücher".


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Welchen Blog ich wirklich als letztes abonniert habe, weiß ich leider nicht... ;) Um aber die Frage zu beantworten, abonniere ich jetzt einen neuen Blog, auf den ich in den nächsten Minuten beim Stöbern auf anderen Blogs stoßen werde und der mir am besten von allen gefundenen gefällt. :D

Und es wurde folgender Blog *Trommelwirbel*: Fascinating Books ♥ Er ist einfach wunderschön und vor allem übersichtlich gestaltet und ich kann euch nur empfehlen, auch mal dort vorbei zu schauen. :)

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?

  • Binzis Bücher - das ist einfach mein absoluter Lieblingsblog, weil die Besitzerin des Blogs zu meinen besten Freundinnen gehört und ich deshalb auf ihre Meinung zu Büchern natürlich am meisten zähle... ;)
  • Catas Welt - weil ich Cata auch besser kenne als die meisten anderen Bloggerinnen und ich den Kontrast zwischen Büchern, Kunst, Erlebnissen und Geblubber-Posts auf ihrem Blog besonders schätze. :)
  • The Call of Freedom & Love - weil dieser Blog sozusagen mein "Baby" ist und ich mich sehr freue, wie positiv er sich in der ganzen Zeit entwickelt hat. :)

6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 
Blogparaden verfolge ich ehrlich gesagt nur recht selten, weil sie meistens mit kommerziellen Zielen verbunden sind und ich mehr die persönliche Seite des Bloggens schätze. :) Challenges und andere Aktionen hingegen mag ich unheimlich gerne, auch wenn ich selten etwas in dieser Richtung veranstalte sondern lieber teilnehme. :D

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Auf jeden Fall... :D Weil mir so viele tolle Produkte, insbesondere Bücher, empfohlen werden, sodass ich oft einfach nicht nein sagen kann... ;)

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 
Eigentlich plane ich Posts so gut wie nie, lasse sie also immer spontan entstehen... ;) Meist komme ich einfach selbst auf die Ideen wenn ich irgendwo Zeit zum Nachdenken habe, also z.B. in der U-Bahn. ;) Oder ich sehe tolle Ideen bei anderen Blogs, die mich dann inspirieren. :)

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Auf jeden Fall, auch wenn es leider manchmal Monate dauert, da ich jeden Tag Kommentare und E-Mails mit Anfragen oder Vorschlägen bekomme. :) Aber ich freue mich unglaublich über das ganze Feedback, dass ich es niemals übers Herz bringen könnte, darauf nicht zu antworten. ♥

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Natürlich, da gibt es eine ganze Menge Tipps. :) Zum einen würde ich euch raten, mit anderen Bloggern zu kommunizieren, da man dadurch viele Inspirationen bekommt und den Bekanntheitsgrad des Blogs vergrößert. Außerdem ist ein schönes und vor allem ansprechendes Design wichtig, genauso eine möglichst fehlerfreie Schreibweise, eine Vielfalt an unterschiedlichen Beiträgen und eine abwechslungsreiche Gestaltung der Posts. :)


Ich tagge:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesem Tag und hoffe, dass ihr mir den Link zu eurem Tag in den Kommentaren hinterlasst!

Alles Liebe,
Selina  ♥

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen ♥
    Du weißt ja, dass ich auf deine Meinung auch großen Wert lege :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, meine Liebe! ♥ :)

      Löschen
  2. Hallo
    Danke fürs Taggen :). Ich habe natürlich gleich mitgemacht und hier ist das Ergebnis:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/02/tag-blogger-packen-aus.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön fürs taggen meine Liebe :)
    Ich poste so schnell wie möglich den Tag.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachst! ;) Ich bin gespannt auf deine Antworten! <3

      Löschen
  4. Hab dich getaggt <3
    http://binzis-buecher.blogspot.de/2014/03/tag-unread-books.html

    AntwortenLöschen
  5. Super Tag den habe ich bis jetzt noch nie gesehen :)
    Kompliment auch für deinen tollen Blog - ich trage mich gleich mal als Leserin ein
    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  6. I am curious to find out what blog platform you have been working with?
    I'm experiencing some minor security problems with my latest site and I
    would like to find something more risk-free. Do you have any recommendations?



    Also visit my page: teds woodworking package free download

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥