Sonntag, 9. Februar 2014

SUB-LOSUNG für den Februar ♥


Hallo ihr Lieben!! :)

Lange habe ich nach einer Idee für ein Prinzip gesucht, das es mir ermöglicht, auch mal ältere Bücher von meinem SuB zu lesen, die ich normalerweise eher außen vor lassen würde. Wer kennt es denn nicht - man liest fast immer die Bücher, die man vor kurzem erst gekauft oder geschenkt bekommen hat, weil sie einen noch am meisten interessieren!
Weil ich das schon von so vielen Bloggern gesehen habe, wollte ich unbedingt auch alle meine ungelesenen Bücher (genau 102 Stück sind es mittlerweile) auf Zettel schreiben und jeden Monat ein paar davon ziehen, die ich dann lesen werde. :)

Lustigerweise hatte ich kein passendes Gefäß für die Zettelchen, also habe ich mich übergangsweise für eine Trommel entschieden - man sagt ja auch so schön "Lostrommel" :)



Das war natürlich ein bisschen Arbeit aber nach einer Weile war ich dann endlich fertig und konnte mein Lese-Programm für den Februar ziehen - in meinem Fall 3 Bücher. Natürlich werde ich auch zwischendrin mal andere Bücher lesen, sollte ich denn Zeit und Lust haben, aber im Endeffekt geht es mir darum, dass auch mal die Bücher zum Zug kommen, die ich schon lange zuhause liegen habe und diese Möglichkeit ist ja durchs Losen gut gegeben. :)

Und die Bücher, die ich für den Februar gezogen habe, sind folgende:

Meine Schrift zeigt sich mal wieder von ihrer schlimmsten Seite... :O Ihr kennt es ja - wenn man schnell schreibt, schreibt man unglaublich unordentlich... :/





"Liebe, List & Andenzauber" habe ich mittlerweile schon gelesen und fand es ganz okay... ;) Die Handlung war eher langweilig, dafür habe ich einiges über Chile gelernt, das Buch spielt nämlich dort und ich möchte da ja unbedingt mal hin... :)
Auf die anderen beiden Bücher bin ich noch gespannt... ;)

Was sagt ihr zu meinen gezogenen Büchern? ♥


Alles Liebe, Selina ♥

Kommentare:

  1. Für jede Lösung ein Problem fand ich echt toll! Ich glaube das wird dir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Für jede Lösung ein Problem ist total toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich hab es an einem Tag durch gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt toll und macht mir gleich noch viel mehr Lust aufs Lesen! ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    finde die Idee ein paar Bücher (und 3 ist ja eine überschaubare und auch lesbare Zahl) auszulosen, die dann auf jeden Fall gelesen werden wirklich gut. Ich stimme dir nämlich zu, oft lese ich auch die Bücher, die ich neu auf dem SuB habe und nicht diejenigen, die bereits ein längeres Dasein fristen ;)
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Ja ich glaube das geht vielen so... ;) Wenn du magst, kannst du es ja auch mal ausprobieren :)

      Löschen
  5. Huhu,
    die Idee ist ja genial, ich glaube, das sollte ich mal mit meiner Wunschliste machen. Da mein SuB noch nicht all zu groß ist, versuche ich einfach mal meine Wunschliste zu verkleinern :D Na ja funktioniert ganz gut. Falls ich dann doch mal so viele auf den SuB habe, gehe ich auf dein Prinzip zurück ;)

    Alles Liebe und einen schönen Abend :)
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Wunschliste ist auch eine tolle Idee!! :) Du hast es echt gut, dass du das Problem mit dem SuB nicht hast... ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: Mit "Für jede Lösung ein Problem" hast du ein Buch gezogen, das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe und damals sehr toll fand. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. :-)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang finde ich es echt toll! :) Wahrscheinlich schaffe ich es diesen Monat nicht mehr ganz aber dann beende ich es eben nächsten Monat ;)

      Löschen
  7. Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Zufallsbüchern :)

    Ich habe dich übrigens mal getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Ich hab schon mal mitgemacht aber trotzdem danke! ;) <3

      Löschen
  8. Die Idee ist genial^^ Darf ich deine Idee adaptieren? Was machst du wenn du ne Buchreihe erwischt? 1. Band davon lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du! ;)
      Genau, wenn ich eine Reihe ziehe, lese ich den ersten Band davon... :) <3

      Löschen
    2. Hey Selina, danke für dein Einverständnis :) Wenn du mal schauen möchtest... hier meine Losung :)
      http://simona1277.blogspot.de/2014/02/sub-losung-17-2-23-2.html

      Löschen
    3. Das freut mich sehr, dass du das jetzt auch machst! ;)
      Hab gleich mal vorbei geschaut... ;)

      Löschen
    4. hehe ich hatte nur 1 Buch gezogen und bin nicht dazu gekommen es im Februar zu lesen. Bei mir sind einfach zu viele Rezensionsexemplare eingetrudelt die Vorrang hatten und der Monat war eindeutig zu kurz^^

      Löschen
    5. Das macht ja nichts! ;) Bestimmt schaffst du es dann diesen Monat! :) *daumendrück*

      Löschen
  9. Tolle Idee! Sollte mir wohl auch mal einen kleinen Lostopf machen, um meinen SuB abzubauen.

    Liebe Grüße,

    http://lesenundgrossetaten.blogspot.com/ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee, finde ich! ;)
      Du hast übrigens einen sehr schönen Blog!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥