Sonntag, 31. März 2013

Riiiieeeesiger SuB-Abbau durch Aussortieren!!! ♥

Ich kann es immer noch kaum glauben...^^ Aber mein SuB hat sich in den letzten Stunden tatsächlich um 50 Bücher verkleinert...!!! Natürlich nicht von selbst - ich war fleißig am Aussortieren. :)

Dabei habe ich folgende Kriterien festgelegt:
  • Ich behalte nur noch ganz wenige Kinderbücher.
  • Alle Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie nie lesen werde, verlassen meinen SuB.
  • Bücher, die ich mal geschenkt bekommen habe und nie lesen werde, weil sie mich nicht ansprechen, schenke ich weiter oder verkaufe sie.
  • "Wertvolle" Bücher, (z.B. mit Antiquitäten-Wert oder Signatur) die ich persönlich nicht lesen werde, habe ich an meine Mutter weitergegeben.
  • Bücher, die Fortsetzungsbände von Reihen sind, deren ersten Band ich noch nicht gelesen bzw. auf dem SuB habe, zähle ich nicht mehr zu meinem SuB. (Waren zwar nur 2 Bücher, aber trotzdem...^^)
  • 10 Bücher meines SuBs stelle ich in meinem Zimmer auf. Daraus suche ich mir immer die Bücher aus, die ich aktuell lesen möchte. Den Rest des SuBs lagere ich aus Platzgründen in der Abstellkammer. *grins*
Dann, nach fast 2 Stunden Arbeit - sortieren, Bücher stapeln, sich manchmal auch welche auf den Kopf runterfallen lassen *aua* (:D), zählen, meiner Mutter irgendetwas andrehen und schön reden (;D ^-^) oder stapelweise durch die Wohnung schleppen - war ich fertig. Und mein SuB war kleiner, viel kleiner:


Naja, sonderlich wenig ist das nicht. Zugegeben...^^ Aber wenn man bedenkt, dass es vorher 168 ungelesene waren... *inderluftrumspring* :D

Irgendwie freue ich mich gerade unglaublich! Jetzt sind nur noch die Bücher auf meinem SuB, die ich unbedingt lesen möchte. :) Und vielleicht komme ich ja bald unter die 100... ;) *hoffnungsvolllerblick*

Und sorry, dass ich keine Fotos gemacht habe - 1. war es mir peinlich (sooo viele ungelesene Bücher hat ja nicht jeder^^) und 2. ist meine Kamera kaputt und IPod-Fotos sind in der schwach beleuchteten Abstellkammer nicht zumutbar... ;)

Habt ihr auch mal so radikal aussortiert?? :)
Wenn ja, was sind eure Erfahrungen? :D <3

Liebe Grüße,
Selina ♥

Neuzugänge KW # 13

Und auch am letzten Tag vom Bloggertreffen in Regensburg (letzten Montag) hab ich ein neues Buch gekauft. *freu*


"Die verrückteste Nacht meines Lebens" von Lauren Barnholdt
--> Dieses Buch hatte ich schon etwas länger im Auge. :) Jetzt freu ich mich umso mehr, dass ich es endlich mein Eigen nennen darf. :D

Samstag, 30. März 2013

Meine Top 10 BÜCHER-WUNSCHLISTE [TAG]

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe diesen tollen Tag bei Binzi gesehen und mache gleich mal mit. ;)

Und zwar soll man, wie der Titel vermuten lässt, die wichtigsten Bücher auf der Wunschliste von 1 (will ich am allermeisten haben) bis 10 nennen.

Ich tagge:
Meine Top 10 Bücher-Wunschliste:
  1. "Pandemonium" von Lauren Oliver
  2. "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel
  3. "Die Bestimmung (2) - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth
  4. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
  5. "Der Sommer der silbernen Wellen" von Amanda Howells
  6. "Godspeed (2) - Die Suche" von Beth Revis
  7. "Stop saying goodbye" von Sarah Dessen
  8. "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer Smith
  9. "Der Sommer, der nur uns gehörte" von Jenny Han
  10. "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann

Liebe Grüße und schöne Ostern euch allen!!
Selina ♥

[3 Fotos aus meinem Leben] - Regenbogen, Stadion & Dämmerung




1. Foto: Regenbogen über München. Ist wegen dem Licht leider etwas dunkler geworden. ;)
2. Foto: Alianz Arena gegen Mainz. :)
3. Foto: Blick aus meinem Schlafzimmerfenster... <3

Donnerstag, 28. März 2013

Gewinnspiel - "Everlight - Das Buch der Unsterblichen"

Dieses kleine Päckchen mit "Everlight" und ein paar kleinen Überraschungen könnt ihr bei mir gewinnen. :)


Leider kann ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen, da es einfach nicht meinem Genre entspricht... ;) Ich habe aber mit dem Knaur-Verlag, der mir das Buch als unangefragtes Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, vereinbart, dass ich es auf meinem Blog verlosen darf!! :)

Das Buch (Hardcover) ist ein Rezensionsexemplar und bis auf die ersten Seiten neu bzw. ungelesen. Der Zustand ist ebenfalls sehr gut und es ist meines Wissens nach kein Unterschied zur Originalausgabe vorhanden. Hier kommt ihr zur Amazon-Beschreibung: *klick*

Teilnahmebedingungen:

  1. Es wäre toll, wenn ihr eine Rezension zu dem Buch verfassen würdet, sobald ihr es dann gelesen habt. ;)
  2. Die Versandkosten übernehme natürlich ich.
  3. Das Gewinnspiel endet in 2 Wochen, also am Donnerstag, den 11. April 2013.
  4. Ich lose aus allen Teilnehmern aus und gebe den Gewinner auf meinem Blog bekannt.
  5. Werbung oder eine Gewinnspielfrage gibt es nicht. 
  6. Ihr solltet aber Leser auf meinem Blog sein, da ich das Gewinnspiel nur für meine Leser veranstalten möchte. :)
  7. Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. :)
Liebe Grüße,
Selina ♥

Dienstag, 26. März 2013

Romeo für immer


Autorin: Stacey Jay

Inhalt:
Als Söldner der Apokalypse hatte Romeo nur ein Ziel: Die Liebe zwischen zwei Menschen zu zerstören. Doch die Mächte des Bösen haben ihn verstoßen und er hat nur eine einzige Möglichkeit, sich selbst und seinen dem Niedergang geweihten Körper zu erlösen: Er muss auf die Seite der Botschafter des Lichts, der einstigen Feinde, wechseln und eine Reise in die Vergangenheit antreten. Dort wird er Ariel Dragland wieder begegnen, die Julias Seele beherbergt und die er getötet hat. Romeo ergreift die Chance auf einen Neuanfang und setzt nun alles daran, ihr Herz zu erobern. Was er jedoch noch nicht weiß: Ariel hält das Schicksal der ganzen Welt in den Händen, denn in ihr kämpfen die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf. Wird er Ariel und ihre gemeinsame Liebe retten können?

Infos zum Buch:
"Romeo für immer" ist im Egmont Ink Verlag erschienen, hat 395 Seiten und kostet gebunden € 17,99 [D].
Es ist der zweite Band einer Dilogie, vielleicht auch Trilogie - komplett ausschließen würde ich es nicht, obwohl ich eher mit ersterem rechne.
Empfehlen würde ich die Reihe ab etwa 13 oder 14 Jahren.

Cover:
Das Cover ist - wie auch das des ersten Bandes - wieder einmal wundervoll gestaltet. Wirklich ein großes Lob an den Verlag! Ich vermute, dass das Mädchen auf dem Titelbild Ariel darstellen soll. Ehrlich gesagt hatte ich sie mir aber die ganze Zeit über ein bisschen anders vorgestellt, was aber an sich nicht schlimm ist. Schade finde ich nur, dass nicht Romeo auf dem Cover zu sehen ist - vor allem, weil das Buch ja nach ihm benannt ist und er sozusagen die zentrale Figur des Romans einnimmt.

Autorin:
Stacey Jay ist seit 2005 als Vollzeit-Schriftstellerin tätig. Die US-Amerikanerin erarbeitete sich ein großes Ansehen mit ihren phantasievollen Kinder- und Jugendromanen, die 2012 auch in deutscher Sprache erscheinen. Auf "Julia für immer" folgte im Herbst 2012 mit "Romeo für immer" der zweite Band der Serie. Bevor die zweifache Mutter als Autorin tätig wurde, arbeitete sie als Theaterschauspielerin, Tänzerin, Barkeeperin, Mathe- und Yogalehrerin sowie schlechtbezahlte C-Film-Schauspielerin. In ihrer Freizeit kocht Stacey Jay gerne und spielt mit ihren Söhnen Verkleiden. Zudem genießt sie die wenige gemeinsame Zeit mit ihrem Ehemann.

Meine Meinung:
Zuerst einmal möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass "Romeo für immer" der zweite Teil einer Reihe ist und diese Rezension deshalb möglicherweise Spoiler den ersten Band betreffend enthalten kann!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich dermaßen begeistert, dass ich es sogar als mein bisheriges Jahreshighlight bezeichnen würde. Ich persönlich finde es sogar bei Weitem besser als "Julia für immer", obwohl ich das ja auch schon als wirklich tolles Buch in Erinnerung habe.
Besonders gefallen hat mir, dass dieses Buch hauptsächlich aus der Sicht von Romeo geschrieben ist, aber dennoch ab und zu auch von Ariel erzählte Kapitel mit einfließen. Überhaupt wirken die beiden Protagonisten auf mich sehr sympathisch und glaubwürdig, sodass ich stets mit ihnen mitgefiebert habe. Auch die anderen Personen werden als interessante, facettenreiche Charaktere dargestellt - besonders Gemma, Ariels beste Freundin.
Toll finde ich auch nach wie vor den Verlauf der Geschichte. Das Thema des letzten Bandes wurde toll aufgegriffen, kleine Unklarheiten werden schnell aufgeklärt, man ist sofort Teil der Geschichte. Das ganze Buch über bleibt eine natürliche Spannung erhalten - sei es durch die Liebesgeschichte, das Zentralthema oder auch durch die nebenher passierenden Konflikte. Der zentral behandelte Konflikt spitzt sich dann zum Ende hin zu, das Buch endet dramatisch und voller Spannung. Bis zu den letzten Seiten ist unklar, wie genau die Geschichte ausgeht, sodass ich als Leser quasi zum Weiterlesen gezwungen war.
Aber am Allerbesten finde ich trotz allem den Schreibstil. Stacey Jay schreibt sehr anschaulich, intensiv und wortgewandt - ich hatte nie ein Gefühl der Langeweile und wurde fast schon allein vom Schreibstil durch die Seiten getrieben. Insgesamt würde ich sogar sagen, dass sich ihr Stil dem letzten Buch gegenüber sogar noch verbessert hat, obwohl das schon absolut herausragend gut geschrieben ist.

Fazit:
Eine absolut tolle Fortsetzung eines sehr guten ersten Bandes. Charaktere, Schreibstil und Handlung überzeugen und bilden zusammen eine wunderschöne Geschichte. Wer schon von "Julia für immer" begeistert war, wird dieses Buch umso mehr lieben. Eine ganz klare Leseempfehlung!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ (10 von 10 Herzen)


Vielen lieben Dank an den Egmont Ink Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!!

Neuzugänge # KW 12

Irgendwie war es ja klar, dass ich beim Bloggertreffen in Regensburg nicht widerstehen konnte und so ein paar neue Bücher den Weg in mein Regal gefunden haben... ;)

Aber seht selbst:

Webcam-Bild, daher ist die Qualität eher schlecht... Sorry!!
  •  "Die Beschenkte" von Kristin Cashore
    --> Habe ich gebunden für 2,50€ an einem Bücherflohmarkt erstanden. *freu* Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt lesen werde, da es mich nicht so anspricht... Aber zur Not wird man es ja immer irgendwie los... ;D
  • "Maddie - Der Widerstand geht weiter" von Katie Kacvinsky"
    --> Über dieses Buch freue ich mich besonders!! Ich habe es zum Neupreis gekauft und werde es wohl bald lesen, da ich Teil 1 schon so toll fand. :)
  • "Ewig Dein" von Daniel Glattauer
    --> Dieses Buch gab es ebenfalls gebunden für 2,50€ an dem kleinen Bücherflohmarkt in Regensburg. ;) Natürlich musste ich es bei dem Preis einfach mitnehmen... :D

Kennt ihr eines der Bücher?? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? :)

Liebe Grüße, Selina ♥

Freitag, 22. März 2013

Kleiner SuB-Abbau ♥

Heute habe ich mal wieder versucht, meinen SuB auszusortieren bzw. die Bücher runterzunehmen, die ich sowieso nie lesen werde. ;) Mein SuB war vor dem Aussortieren bei 172, nun ist er bei 167... :) Immerhin geht es in die richtige Richtung, auch wenn unsere Abstellkammer immer noch zur Hälfte mit Büchern voll ist (na gut, das war übertrieben *-*)... :D

Und diese Bücher verlassen jetzt meinen SuB:
(Sorry, dass ich kein Foto gemacht habe - ich wollte euch die schlechte Qualität der Webcam nicht antun, da es ja fast Mitternacht ist und sie bei Tageslicht eindeutig besser funktioniert. Und gleichzeitig war ich zu faul, meinen Fotoapparat zu suchen. Ja, ich gebe es ja zu - Einsicht ist schließlich der erste Weg zur Besserung... ;D)

  • "Die Insel der magischen Vögel" von Anna van Praag
  • "Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt" von Rainer M. Schröder
  • "Despereaux - Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen" von Kate DiCamillo
  • "Im Schatten des Vesuv" von Ellis Dilon
  • "Anuschka und ihre Pantherkatze" von Jeanne Saint-Marcoux

Was ich jetzt damit mache, weiß ich noch nicht. Vermutlich Flohmarkt oder so. ;)

Aber ich fühle mich schon ein kleines bisschen besser und freue mich schon sehr aufs Bücher kaufen mit Binzi und Haykuhi morgen. :)

Liebe Grüße, Selina ♥

Keine Neuzugänge # KW 11

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr "Keine Neuzugänge"-Posts auf meinem Blog erscheinen. ;) Das freut mich natürlich einerseits total, andererseits vermisse ich das Bücher kaufen schon ein bisschen. :) Das alles wird sich aber ganz sicher morgen ändern, da dann das Bloggertreffen in Regensburg ist und sicher wieder einige Bücher den Weg zu mir nachhause finden werden... ;) *freu*

Aktuell ist mein SuB bei 172, deswegen möchte ich im Prinzip nicht mehr als 3 Bücher kaufen... ;) Vielleicht sortiere ich heute aber auch noch ein bisschen aus oder lese ein bisschen... :D

Außerdem finde ich in den Ferien bestimmt wieder mehr Zeit zum Bloggen, nachdem die letzten Wochen wirklich stressig für mich waren... :)

Liebe Grüße,
Selina <3

Sonntag, 10. März 2013

Keine Neuzugänge # KW 9 & 10

Ich möchte euch nur mal kurz Bescheid geben, dass ich die letzten beiden Wochen nun schon wieder keine Neuzugänge bekommen habe. *grins* :)

Mein SuB freut sich schon... ;)

In den Osterferien ist dann ein Bloggertreffen in Regensburg, bei dem ich mir ganz sicher wieder neue Bücher kaufen werde... ;D Ich freue mich schon total!!
Außerdem habe ich noch ein paar Amazon-Gutscheine, die ich bei Gelegenheit auch noch einlösen werde. Ich brauche nämlich gaaanz dringend bald mal den zweiten Band von "Die Rebellion der Maddie Freeman" sowie die Fortsetzung von "Delirium"!!! ♥


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch noch!!
Selina ♥

Bücher aussortiert... ♥

Vor ein paar Tagen habe ich mich mal wieder von einigen meiner Bücher getrennt, da sie einfach zu viel Platz wegnehmen und ich sie sowieso kein zweites Mal mehr lesen würde.
Ich behalte jetzt nur noch meine Lieblingsbücher und die, die ich zumindest gut oder sehr gut fand. :)

Mein Regal sieht nun richtig leer aus und ich habe wieder schön viel Platz!! *freu* ♥

Schaut doch alle mal auf meiner Tauschecke vorbei, dort findet ihr einen kleinen Teil der aussortierten Bücher. :) Der Rest ist in einer großen Kiste im Keller und ich werde mal schauen, was ich davon behalte und was nicht. ;)

HIER gehts zu meiner Tauschecke!!

Liebe Grüße,
Selina ♥

Freitag, 1. März 2013

Auslosung des Gewinnspiels - "Grave Mercy - Die Novizin des Todes"

Sehr schlechte Qualität - ich weiß. ;) Aber es ist gerade schon dunkel und Tageslicht ist zum Fotografieren ja immer besser. Sorry!


Und nun hier endlich die Auslosung zu meinem Gewinnspiel! :)

Es haben sich 18 Leute an der Verlosung beteiligt - danke an euch alle!! <3

Die Teilnehmer:
  1. weisselilie
  2. Das Buchmonster
  3. Buchkuss
  4. Julis Lese Ecke
  5. ma ra
  6. Creamcup
  7. Zeilenreichtum
  8. weltausworten
  9. Ines Caranaubahx
  10. SHOU
  11. Angels Bookart
  12. Vivienne
  13. cityrella.
  14. Aileen
  15. Claudia
  16. Binzi
  17. Büchersuchtii aus Leidenschaft
  18. Lauri
Ausgelost habe ich mit Random.org. :)

Und gewonnen hat...

...


...


...


CREAMCUP!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! ♥

Bitte melde dich innerhalb einer Woche bei mir unter folgender E-Mail-Adresse, damit ich dir das oben abgebildete Päckchen umgehend zusenden kann:
meine-lesewelt@fantasymail.de

Und an alle anderen: Nicht traurig sein! Es war bestimmt nicht das letzte Gewinnspiel hier!! :)

Eure Selina