Montag, 24. Dezember 2012

Neuzugänge # KW 47

"Das Nibelungenlied" - ein Heldenepos aus dem Mittelalter


... haben wir in der Schule gelesen. Leider ist das Buch in Versform geschrieben und die Übersetzung dazu stammt aus dem Jahre 1827. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich nicht sonderlich begeistert davon war... ;)

Kommentare:

  1. Ih... Das Nibelungenlied :( Das mussten wir in der 7. lesen (aber nicht in Versform sondern die Geschichte) und ich hab es gehasst und dementsprechend kaum gelesen

    Frohe weihnachten und einen guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es... ;)
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten & ein schönes neues Jahr!! :) <3

      Löschen
  2. Uhh, das klingt ja sehr spannend *ironie off*

    <33

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥