Dienstag, 28. August 2012

Wie mein SuB in die Höhe stieg, drastisch sank und dann wieder ein klein wenig stieg...

Im Moment ist mein SuB "nur" noch bei 138!!! *inderluftrumspring* :D

Jaaa, ich weiß, ihr haltet mich für verrückt... ;) Aber ich freue mich wirklich - immerhin ist es das beste Ergebnis seit langem. Wenn man bedenkt, dass ich mal 163 ungelesene Bücher hatte...?! :O

In grauer Vorzeit (als das Buchbloggertreffen in München stattfand, also Anfang August :D *-*) betrug mein SuB 144 Bücher. Wie ich nun mal bin, konnte ich es mir nicht entgehen lassen, an diesem schönen Tag auch noch ein paar Bücher einziehen zu lassen. Wo sich ja auch zahlreiche Gelegenheiten ergaben (Verweis auf Hugendubel-Besuche :D)...^^

Mein SuB erhöhte sich also auf 149... :/

Wie gut, dass mir die liebe Binzi also abends (als sie bei mir übernachtete *grins* :D) beim Aussortieren half. Ich trennte mich von folgenden Büchern:

Bücher vom SuB:
  • Der Duft der Kaffeeblüte
  • Die Räuberbraut
  • Der Berg des Unheils
  • Mabik und der Wolkenriese
  • Nicolas und die Wollschmuggler
  • Attila und die Hunnen
  • Das Geheimnis der Kleinen Krähen
  • Die Kinder von Arden
Nicht vom SuB (ich sortierte sie also aus Platzgründen aus):
  • Schmetterlinge (--> irgendein Doku-Buch)
  • Buch über chin. Märchen oder so (--> hatte glaube ich nicht mal einen Titel)
  • 1000 Witze und Denkspiele
  • Immer Spitze
Fragt nicht, warum ich solche seltsamen Bücher bei mir zuhause rumliegen habe...^^ ;) Als ich kleiner war, wurde ich mit Büchern überhäuft und habe einige bis heute noch nicht gelesen. Dazu gehören eben auch diese Kinder-/Jugend-/Sachbücher, die mich einfach nicht interessieren... ;D

Nach dem Aussortieren sah mein SuB also wie folgt aus: 141

Ich machte mich also etwas ans Lesen, sodass mein SuB bei 134 war. *freu*

Dann fiel mir leider auf, dass ich vergessen hatte, die Neuzugänge-Posts vom Urlaub mitzurechnen - also beträgt mein SuB 138, was aber eigentlich auch schon eine Leistung ist. Ich möchte jedenfalls unter keinen Umständen wieder die 140er-Marke knacken - im Gegenteil. :) Mein Ziel ist, so bald wie möglich unter die 100 zu kommen... *freu*

Liebe Grüße, Selina :)  

Kommentare:

  1. wahnsinn, dein SuB is rieeeesig :D
    hast du n Bild davon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, meine ungelesenen Bücher stehen bei meinen gelesenen, ich trenne sie also nicht ;) ^^

      Löschen
  2. Glüüückwunsch :*
    Hab heute meinen SuB gezählt - genau 100 Bücher. Hab also mein Ziel erreicht und kann nun abbauen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt viele, wenn man bedenkt, dass du mal bei 10 warst...^^ ;)
      Viel Glück und Erfolg beim Abbauen!! :D

      Löschen
  3. Mein SuB beträgt um die 15 Bücher. Bin auch recht froh drum, dass er nicht größer ist :) Ungelesene Kinderbücher habe ich auch noch 2 oder so rumliegen, die zählen aber def. nicht zum SuB!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Dann beruhige ich dich jetzt, mein SUB liegt im Moment irgedwo bei 600 *örgs*
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich mir diese Bücher nicht alle gekauft hab, sondern kistenweise Bücher geschenkt bekommen hab. Vielleicht werd ich da auch mal noch aussortieren und ein paar weggeben, aber die meisten hören sich einfach gut an :-s

    Wünsch dir viel Glück beim weiteren SUB-Abbau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 600?! :) Krass! *-* <3
      Aber kistenweise Bücher ist auch eine geile Sache... ;)
      Dankeschön!

      Löschen
  5. Ich finde deine Seite einfach der Hammer!!!! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das höre ich wahnsinnig gerne!! ;) <3

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥