Sonntag, 1. Juli 2012

TAG - 12 Bücherfragen

Ich wurde von Miri getaggt - vielen lieben Dank!!! <3

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Puh, ich habe echt viele...^^ ;) Aber meine 5 Lieblingsbücher kann ich festlegen: "Delirium", "Die Rebellion der Maddie Freeman", "Die Edelstein-Trilogie", "Der Sommer, als ich schön wurde" und "Die Bestimmung". :)

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Auch da gibt es mehrere. :D Aber ich nehme einfach mal Lauren Oliver, weil ich sowohl "Delirium", als auch "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" echt gerne mag. *-*

3. Wieviele Stunden liest du ca. in der Woche?
Das ist total unterschiedlich. Wenn Schule ist, vielleicht (mit Wochenende) 15-20 Stunden, manchmal aber auch weniger. In den Ferien sind es dann schon weit über 20 Stunden, besonders in den Sommerferien... <3

4. Wieviele Bücher besitzt du?
Soweit ich weiß, waren es vor kurzem mal 500. :) Aber ich habe immer wieder mal ein bisschen aussortiert, sodass es jetzt vielleicht "nur" noch 470 oder so sind... ;)

5. Wann hast du mit dem Lesen angefangen?

Seit ich lesen kann, also seit ich 4-5 Jahre alt bin. :)

6. Was war dein erstes Buch?
Als ich noch kleiner war, habe ich die kleinen Pixibücher rund um Conny verschlungen, genauso Klassiker wie "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann", "Das kleine Gespenst" oder "Der Räuber Hotzenplotz". *-* Welches davon aber das erste war, weiß ich nicht... :D

7. Was liest du gerade?
"Ti amo sagt man nicht" und eher nebenbei "Die Tribute von Panem (2) - Gefährliche Liebe". :)

8. Was war dein schlechtestes Buch?
"Das Tal 1.1 - Das Spiel", "Dark Love" und "Lionboy" fand ich wirklich sehr schlecht. Keine Ahnung, welches davon am schlechtesten war... :/

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Die schlechteste Buchverfilmung ist, glaube ich, "Wie ein einziger Tag". Das Buch ist wirklich schön, ich musste sogar weinen, aber der Film ist einfach nur ein typischer Hollywood-Kitschfilm... :'/
Da ich aber eigentlich immer die Bücher besser finde als die Filme, kann ich nicht genau sagen, was die beste Buchverfilmung ist... Vielleicht "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"?

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
"Delirium"!!! *-* Das wäre echt genial! :)

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover sehen einfach schöner aus, aber gegen Taschenbücher habe ich auch nichts, die sind schön praktisch. :) Aber generell mag ich doch Hardcover lieber. <3

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen .. was ist dir lieber?
Ich finde Buchhandlungen einfach besser als Internetseiten - schließlich kann man da auch schon im Buch blättern und entdeckt viel öfter neue, unbekanntere Bücher. :)

ICH TAGGE ALLE, DIE LUST HABEN MITZUMACHEN!!! ;D

Liebe Grüße, Selina

Kommentare:

  1. Danke das du mitgemacht hast! <3
    LG
    Miri
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.de/
    http://my-life-miri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Fragen sind toll. Ich glaub ich mache das auch aber nicht als Tag. Davon habe ich echt zu viel :D
    Übrigens mache ich Grade ein Tournament und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. Queen&King Tourney (:
    Ganz liebe Grüße, Cityrella
    www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch mal eine gute Idee! ;)
      Und natürlich habe ich gleich mal für meine Lieblinge gevotet :D

      Löschen
  3. deine Lieblingsücher sind auch die die ich sehr gerne mag....
    was für ein Zufall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du die gleichen Bücher magst :D *grins*
      Sind ja auch echt tolle Bücher!

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank , Selina :) " Wenn ich bleibe " solltest du wirklich unbedingt lesen, es ist ein wunderschönes Buch :)

    Lauren Oliver ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Und ich finde auch das " Delirium" bald verfilmt werden sollte. Ich fand den Cliffhanger am Schluss ganz ganz schlimm und ich will unbedingt wissen was mit Alex passiert. Deswegen freu ich mich schon total auf Pandemonium. Ich hab es hier zwar auf englisch schon liegen bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen ..

    Ganz ganz liebe Grüße ,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich es mir auf jeden Fall bald mal zulegen! :)
      Und mit "Delirium" ging es mir genauso... ;) Ich hab aber leider gehört, dass die Sache mit Alex erst im letzten Band rauskommen soll und dafür im zweiten ein "neuer" Typ kommt... Mal schauen, wie das dann wird! *-*

      Löschen
  5. Oils, beverages and Paleo sweets should also be used in moderate
    quantities and also keep in mind that Paleo diet food list does not
    contain in it all processed foods made out of dairy products, powdered milk, ice creams, cereal grains and legumes
    and should be avoided. Let me tell you a quick story about the beauty of
    filling up on a paleo diet breakfast. Grains, salt, processed oils, legumes, and any other food
    that is not available yet during the said era are not including
    in this special type of diet.

    Feel free to visit my web blog :: the paleo diet and ms

    AntwortenLöschen
  6. (Thank you rounds are always welcome, of course.
    Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty
    dollars per couple. Her father, Bruce Paltrow, produced the critically acclaimed TV series that is considered the precursor to
    many medical shows today, St.

    my blog post: pub quiz amsterdam

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥