Sonntag, 17. Juni 2012

TAG - 8 Dinge über mich :)

Weisselilie hat mich getaggt - vielen lieben Dank!! <3

Die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen "betaggen".


Weisselilie hat sich das Thema "Zeitreisen" ausgesucht.
  1. Ich hätte wirklich Lust, mal eine Zeitreise zu machen. Egal ob in die Zukunft, oder in die Vergangenheit.
  2. Die "Edelstein-Trilogie" ist die einzige Buchreihe über Zeitreisen, welche ich je (ausgenommen Kinderbücher, da waren auch noch einige dabei) gelesen habe. :)
  3. Diese Zeitreise-Romane werde ich aber sicher in nächster Zeit noch lesen: "Hourglass", "Zeitenzauber", und "Timeless". *grins*
  4. Ich liebe Dystopien, unternehme also regelmäßig eine "Lese-Zeitreise" in die Zukunft. ;D
  5. Wenn es wirklich Zeitreisen gäbe, könnte man die Welt eigentlich nicht mehr ernst nehmen, finde ich. Trotzdem würde ich furchtbar gerne mal für eine Weile in eine andere Zeit reisen.
  6. Das Schulfach Geschichte habe ich früher gehasst, mag es jetzt aber eigentlich ganz gerne. ;)
  7. Wenn ich eine Zeitreise in die Vergangenheit machen könnte, würde ich entweder in die Renaissance, in die Zeit der Französischen Revolution oder in die 70er/80er Jahre reisen wollen. :)
  8. In der Zukunft würde mich interessieren, wie die Welt in 100 Jahren aussieht. Ich glaube nämlich gar nicht, dass sich sooo viel ändert. Klar, ein bisschen schon - die Technik macht noch mehr Fortschritte und so. Aber ich bezweifle, dass die Welt so enden wird, wie in den zahlreichen Dystopien dargestellt wird. Auch wenn ich solche Bücher über fiktive Gesellschaften echt interessant finde. ;)
Es sind ja wirklich schon viele getaggt worden. Ich versuche mal, ein paar zu finden, die den Tag noch nicht gemacht haben:
Binzi's Bücher
Books are beautiful
Brösel's Bücherregal
Herzgeschichten
In der Welt der Bücher
Lynns-Leseparadies
News from Isi
The whisper of books
Traumfeder
un mundo de maravillas

Euer Thema ist: Sommer!

Liebe Grüße, Selina 

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen! Sommer ist ein tolles Thema ;D

    Ich mochte Geschichte früher, weil ich tolle Lehrer hatte. In meinen drei letzten Schuljahren war es eine echte Qual... ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte ;) Ich liebe den Sommer einfach :)

      Löschen
  2. Hi Selina,
    danke für deinen Tag. Ich bin eigentlich kein Fan davon, aber ich habe gerade noch einen anderen gefunden, das könnte ich dann gleich verbinden :)
    Viele liebe Grüße aus Nürnberg *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Taggen :) Hab mitgemacht & dich gleich noch mal getaggt xD
    http://binzis-buecher.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen & nochmal taggen ;) <3

      Löschen
  4. Thx ich tage aber erst in den nächsten Tagen
    Lovely kisses
    , lg lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich schon auf deine 8 Dinge ;)

      Löschen
  5. Danke, dass du mich getaggt hast! :)
    Ich werde demnächst mal den TAG in angriff nehmen. :D
    LG Miri
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.de/
    http://my-life-miri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tag :) Das Thema ist wirklich sehr gut. Es dauert vielleicht ein bisschen, bis ich ihn veröffentliche, weil ich noch soo viele Tags habe. Aber ich werde auf jeden Fall mitmachen :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, schön dass du mitmachst! :) Bin schon gespannt auf die Antworten ;D

      Löschen
  7. Hier ist der Tag :)
    http://herzgeschichten.blogspot.de/2012/06/tag-tag-tag-und-tag-d.html

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den TAG! Wenn du Lust hast, kannst du dich auch gerne wiederum an meinem Thema beteiligen, wäre auf deine 8 Antworten gespannt...

    Link: http://inderweltderbuecher.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich-zum-thema.html

    Einen sonnigen Samstag, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wenn ich Zeit habe, mache ich auf jeden Fall mit! :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥