Donnerstag, 7. Juni 2012

Schon zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit konnte ich mich von Büchern trennen...

Es musste einfach sein. Bei einem SuB von 148 (jetzt ja "nur" noch 143) muss man zu drastischen Maßnahmen greifen und sich von einigen Büchern, die man sowieso nie lesen wird, trennen. Und eigentlich mache ich es ja auch gerne, solange es langweilige Bücher sind, die ich aussortiere. *-* ;)
Dieses Mal waren es diese:
  • Der Ritt auf dem Kelpie (von Frances Hendry)
  • Der Trotzkopf (von Emmy v. Rhoden)
  • Die Geschichte vom Ring des Nibelungen (von Sonny Kunst)
  • Andersens Märchen (von Hans Christian Andersen)
  • Artemis Fowl - Die Verschwörung (von Eoin Colfer)
  • Fußball Kurzprogrammme (von Rolf Mayer)
Alle bis auf das letzte Buch (das ja ein Sachbuch ist), sorgten dafür, dass mein SuB in gedanklicher Ausrichtung immer mehr dem schiefen Turm von Pisa glich. Doch das ist jetzt Geschichte! Weg mit diesen langweilig klingenden Büchern! ;)
Somit verließen gestern ganze 5 Bücher meinen SuB, sodass dieser "nur" noch 143 Bücher umfasst. *freu-und-heul-zugleich*
Ich bewege mich langsam aber sicher auf die 100 zu. :) Wenn man bedenkt, dass ich vor etwa 3 Monaten noch einen SuB von 163 hatte... :/ Da sieht man mal, wie schwer es ist, den SuB abzubauen und wie leicht doch im Gegenzug, ihn aufzubauen... ;)

Macht ihr auch Fortschritte beim SuB Abbauen? Oder habt ihr mal wieder gesündigt und viele neue Bücher gekauft?? *streng-guck* ;D


Liebe Grüße, Selina <3

PS. Eigentlich habe ich noch ein ganz anderes Problem mit meinen Büchern: Mir fehlt der Platz! Meine Bücherregale sind alle voll!!! HILFE!!! :O

Kommentare:

  1. Die, die du gelesen hast und dir nicht gefallen haben, kannst du doch auch aussortieren... ich habe letztes Jahr mein Zimmer umgestellt, sodass noch 2 Bücherregale reingepasst haben... funktioniert es bei der so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps!
      Leider würde es nichts bringen, wenn ich mein Zimmer umstelle. Da ist sowieso fast nirgends mehr Platz frei und zu meinem Glück hab ich auch noch Dachschrägen :/
      Aber das mit dem Aussortieren ist eine gute Idee. ;) Sollte ich mal machen :D

      Löschen
  2. ... ja und dann gibst du die Bücher mir :D
    ach wie gleich wir doch sind, ich hab auch eine Dachschräge und ich hasse sie!

    und ja ich habe gesündigt... göttlich verdammt und jetzt bekomm ich von Isabel Abedi ca. 11 Bücher, davon sind 3 doppelt und eins hab ich schon gelesen => +7 Bücher!! viel Lesestoff... dann will Sarah mir noch Bücher schicken und und und...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auch eine gute Idee! ;) Vielleicht hast du ja auch Bücher, die dir nicht so gefallen haben, dann können wir tauschen :D *hehe*
      Lustig, dass du auch eine Dachschräge hast! ;) Ich hasse meine auch total :/
      Echt? So viele neue Bücher! *-* ;D Wie groß ist dein SuB eigentlich im Moment? :)

      Löschen
    2. Oh, ja hab ich aber nicht soo viele :D
      ICh hasse meine wie die Pest jetzt passt nur ein Regal in mein Zimmer, dass es nicht zuu überfüllt aussieht... Hast du Skype??
      Mein SuB ist mometan bei 6 ich weiß für dich ein traum... aber ich lese eher langsam... außerdem kann ich meine Bücherei mit dazuzählen, weil ic hdafür auch immer Bücher aussuchen darf... und dann les ich sie nicht gleich... schade...

      Löschen
    3. Stimmt, 6 Bücher auf dem SuB sind wirklich ein Traum für mich... ;) Ich lese aber auch nicht sooo schnell (also keine 30 Bücher monatlich, mein Durchschnitt liegt immer so bei 8 Büchern ;D)
      Und nein, leider habe ich kein Skype :/ Ich wollte mich da mal anmelden, aber dann hat es nicht geklappt :(

      Löschen
  3. Ich habe auch eine Dachschräge. In mein Zimmer passt deshalb auch nur ein Bücherregal (ca. 35 cm breit). Neuzugänge habe ich sowieso nie viele, bin ja Langsamleser ;)
    Immerhin konntest du deinen riesen SuB etwas abbauen.

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja doof :/ Dann bleibt ja sozusagen nur Platz für deine Lieblingsbücher...

      Löschen
  4. Ich bewege mich auch wieder Richtung 50. Mein aktueller SUB ist 68, was ich nur durch strenge Bücherkaufverbote geschafft habe..Aber mir ist sowieso grade nicht danach neue Bücher zu kaufen, denn mir fehlt das Geld.
    Mein Traum-SUB wäre ja 10 :D Aber das krieg ich bestimmt dieses Jahr nicht mehr hin..Ich versuche es trotzdem.
    Und das Problem mit dem Platz hab ich auch -.- Ich hab ein mini Zimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar sind 68 für dich viel, ich wäre damit aber echt glücklich ;)
      Trotzdem glaube ich, dass du es schaffst! Ich drück dir die Daumen! Und wenn nicht, dann ganz bald im nächsten Jahr! :D

      Löschen
  5. Ich lasse meinen SuB nie höher als 15 werden :) Im Moment habe ich glaube ich 12 ungelesene Bücher oder so :DD Nur das Problem ist manche sauern schon eine ganze Weile vor sich hin, da Reziexemplare immer vorgehen und so tun mir manche Büchleins echt leid (:
    Platzprobleme habe ich noch nicht, da ich früher NUR Bücher ausgeliehen habe. Ich sammle sozusagen erst seit Ende Febraur Bücher und deswegen sieht das ncoh beschaulich aus und deshalb zeige ich auch nicht gerne mein Bücherregal gegen eure. Aber es sieht trotzdem hübsch aus ;P

    LG Plumi :3 ♥
    Dir noch viel Erfolg beim Subabbau^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dich nur beglückwünschen zu deinem kleinen SuB :)
      Mir geht es aber manchmal ähnlich mit den Büchern, manche liegen schon mehr als ein Jahr hier rum und gammeln vor sich hin. Eigentlich traurig, hat ja jedes Buch verdient gelesen zu werden ^^

      Löschen
  6. Ich habe in letzter Zeit wieder viele Bücher vom Sub gelesen... Doch dann bin ich mal wieder in eine Buchhandlung gestolpert und alles wieder zunichte gemacht :D
    jetzt ist mein Sub genauso groß wie vorher >> 58 Bücher -.-'

    Was machst du eigentlich mit den Büchern die du aussortierst? :)

    Lg
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommen in eine extra Kiste, wo ich alle Bücher aufbewahre, die ich nicht mehr brauche. Ich verkaufe und verschenke die dann in der Regel :)

      Löschen
  7. Ich muss ehrlich sagen, Artemis Fowl gehört zu meinen Lieblingsbuchreihen! ;) Könnte ich niemals weggeben! Und der teil den du da hattest, ist sogar einer meiner liebsten :D
    "Der Ring der Nibelungen" wollte ich immer mal lesen, hast dus mal angelesen und kannst mir was zum Schreibstil sagen? :)

    Und übrigens find ich super dass du dir beim SuB Abbau so Mühe gibst :) Ich scheitere da total kläglich :( :D

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das Buch einfach nicht so angesprochen und noch dazu ist es ja nicht Band eins, was bedeutet, dass ich mir erst mal den ersten Teil zulegen müsste...^^ Das war mir dann ein bisschen zu umständlich ;)
      Und ich muss ehrlich gestehen, ich hab vielleicht die ersten drei Sätze aus "Der Ring der Nibelungen" gelesen. Mich interessieren nordische Sagen generell eher nicht und ich war eher gelangweilt... :/ Kann dir also leider nicht weiterhelfen ;)

      Löschen
  8. Jaaa, ich bin bald unter 20 bei den realen Büchern .. und hab fast alle weggelesen :) ... ebooks hab ich noch einige, aber die stören mich nicht, weil sie nicht rumstehen :)

    Trotzkopf .. das möcht ich noch haben ... aber lieber als ebooks .. was es natürlich nicht gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du hast es aber gut, 20 Bücher wäre echt wahnsinnig toll für mich :)
      Und "Trotzkopf" würde ich ja mit dir tauschen, aber das wäre dann natürlich ein "echtes" Buch... ;D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥