Samstag, 23. Juni 2012

Blogvorstellungen und allgemeine Tipps für mehr Leser... ;)

Schon oft wurde ich gefragt, ob ich für bestimmte Blogs ein bisschen Werbung machen könnte. Etwa genauso oft tauchte die Frage auf, wie es denn möglich sei, an mehr Leser zu kommen... ;D

Nun, erst mal von vorne. *grins* Natürlich mache ich gerne Werbung, besonders für Blogs, die noch nicht lange bestehen und verhältnismäßig unbekannt sind. Schreibt mich dafür einfach an - ich freue mich. *hehe* :D

An dieser Stelle möchte ich gleich mal die Möglichkeit nutzen, euch auf drei sehr schöne, aber leider noch nicht so bekannte Blogs, hinzuweisen:
Books are beautiful ist der Zweitblog von Miri, auf welchem sie regelmäßig über Bücher bloggt. Ihre Lieblingsautorin ist Antje Babendererde und sie hat auch schon einige Bücher von ihr rezensiert. Über euren Besuch freut sie sich bestimmt!! :)
Meine Bücherwelten besteht erst seit 4 Tagen, ist aber für diese kurze Zeit schon ganz schön bekannt. :) Damit der Blog noch bekannter wird, möchte ich ihn euch vorstellen. Marigona hat schon 6 Rezensionen veröffentlicht, unter anderem zu den ersten beiden Teilen von "Die Tribute von Panem". Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei! *-* :D
Wonderworld ist Crazys Blog, auf dem sie hauptsächlich über ihr Leben bloggt. Ihre Posts sind immer witzig und zaubern einem ein Lächeln auf die Lippen, wenn man sie liest. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung an euch! Sie ist sicherlich begeistert, wenn einige von euch sie besuchen kommen ;)

Für die unter euch, die von mir wissen wollten, wie man noch mehr Leser bekommen kann, habe ich ein paar einfache Tipps:
  • Generell den Blog "pflegen", d.h. so oft es geht posten, Kommentare beantworten, das Design übersichtlich gestalten...
  • Andere Blogs besuchen und dort die interessanten Posts kommentieren.
  • Den Mut haben, auch mal andere Blogger anzuschreiben und sich mit ihnen auszutauschen. ;)
  • Bei Blogvorstellungen mitmachen.
  • Auch Seiten wie Blog-Zug verhelfen zu mehr Lesern.
  • Und auch die Buchblogger-Gruppe auf Facebook macht den Blog ein Stückchen bekannter.
  • Über den Blogroll anderer Blogger lernt man wiederum neue Blogs kennen. :)
Aber viele Leser sind wirklich noch nicht alles. Denn 20 Leute, die alles kommentieren und den Blog wirklich täglich lesen, sind doch um Welten besser als 1000, die nie vorbeischauen. Oder? *grins*
Und wenn der Blog wirklich gut ist, kommen die Leser meist von ganz alleine... ;D

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch weiterhelfen... <3
Liebe Grüße, Selina

Kommentare:

  1. OMG!!!!!!!!
    Das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb von dir!!!!!!!! <<<<<333333333333

    VIELEN LIEBEN GROßEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz Vieleeeeeeee Liebe Grüßeeeee!!!!
    *FREUUU*

    Crazy <3333333333333333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte ;) Schön, dass du dich so freust! <3

      Löschen
  2. Hey :D Du hast es wirklich schön formuliert :D
    Auch freue mich immer wenn ein bekannterer Blogger mich empfiehlt /vorstellt *g*(wink mit dem Zaunspfahl), da es doch mehr Spaß macht, wenn man mehr Kommis bekommt. Wenn ich mehr Leser habe werde ich sicherlich für die die noch nicht so arg bekannt sind Blogvorstellung einführen.
    Ich bin ja schon froh meine 50 erreicht zu haben :D Ich habe auch eine GewinnspielAnkündigung gemacht :D schau doch mal vorbei vielleicht bist du ja die die die 99 Leser sieht *hüstel - fehlen ja nur noch knapp 50 :D*

    Liebe Grüße von der Hoxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Und den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich natürlich verstanden *grins* ;) Lass dich überraschen :D

      Löschen
    2. Danke schön *____* Das freut mich *___*

      Löschen
  3. Sehr schöne Vorstellung. Und die Tipps sind klasse. Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich Kommentare und über manche Themen gehen ewig lange Dialoge hin und her. Das finde ich so toll!
    Glg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! :) *-*
      Und die von dir erwähnten Dialoge liebe ich auch total :D

      Löschen
  4. Total lieb von dir meinen Blog vorzustellen!
    1000 Dank :)

    Aller liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Schön wenn ich dazu beitragen konnte, dass deine Wunschliste wächst ;D
    Und, danke für das Komplimet zu meinem Blog, kann ich nur zurückgeben ♥

    Liebe Grüße
    Silke <<< neue Leserin^^

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) Ich find deine Tipps wirklich gut :D. Naja und ich bin, wie du wahrscheinlich weißt, nicht nur hier um nett zu kommentieren, was nicht heißt dass ich deinen Blog nicht gut finde, der ist super!! Naja ich finde jedenfalls, dass du einen richtig tollen Schreibstil hast, und ich finde du solltest mal versuchen selber zu schreiben. Deshalb lade ich dich ganz -mehr oder weniger- offiziell zu einer richtig tollen Weiterschreib-Aktion ein! Schau einfach mal bei mir vorbei, da gibts alle Infos. Bei Fragen melde dich einfach mal bei mir. inkbooks96@gmail.com :D
    GGGLG Inky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Geschichte ist wirklich wahnsinnig toll!!! Ein riesiges Kompliment an dich!!! :D
      Danke für deine Einladung zum Mitmachen! :) Ich habe schon oft darüber nachgedacht selbst zu schreiben und auch ab und zu ein paar Seiten von einer Geschichte angefangen. Du hast mir wirklich Mut gemacht, es zumindest zu versuchen. Danke dafür!!! :D
      In den nächsten Tagen oder Wochen (je nachdem, wie ich Zeit habe) werde ich auf jeden Fall an deiner Version weiterschreiben und dir dann den Link zukommen lassen. :)
      Nochmal danke für die Einladung - ich hätte wirklich was verpasst!!
      Liebe Grüße, Selina <3

      Löschen
  7. Danke, dass du mich vorstellst! <3
    Das ist echt super mega dolle lieb vin dir! :)
    LG
    Miri
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.de/
    http://my-life-miri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ;) Schön, dass du dich freust!

      Löschen
  8. Super Tipps, die können echt helfen. Ich freue mich über jeden Leser, danke! Bin auch gleich mal bei dir einer geworden :)

    Liebe Grüße,
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin bei dir jetzt auch Leser :)

      Löschen
  9. Die Tipps sind echt gut und ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren, denn obwohl ich meinen Blog jetzt schon seit ein paar Monaten hab, regt sich trotzdem nichts. Es wäre schön wenn du vielleicht mal vorbei schauen könntest. :))

    LG Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Natürlich schaue ich vorbei :D

      Löschen
  10. Hallo (:
    Deine Tipps sind wirklich gut! Blog-Zug finde ich persönlich auch gut, genauso wie bloglovin.
    Ich würde mich freuen, wenn du Werbung für mich machen würdest( eine kleine Erwähnung am Ende eines anderen Posts würde mir schon reichen), aber da du sehr oft gefragt wirst, kann ich es verstehen, wenn du zuviele Anfragen hast.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Kein Problem, ich werde mal schauen, was sich da machen lässt :D ^^

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥