Montag, 28. Mai 2012

Weg von meinem SuB: 5 Bücher, die ich niemals lesen werde... ;)

 

Hach ja, ich habe ausgemistet. Ganze 5 Bücher...^^ ;)
Ich weiß, bei einem SuB von 157 (jetzt ja nur noch 152 :D) macht das nicht viel aus, aber immerhin warten jetzt rund 3,2 % weniger darauf, gelesen zu werden... *klugscheißerischguck*
Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich fühle mich besser. So als wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer aufgetaucht, mit dem man ernsthaft nicht gerechnet hätte. Bald werde ich unter 150 sein, daran halte ich mich fest. Und dann kann es ja nur bergauf in die richtige Richtung gehen. Auf dass ich die 100 stürme!!! *-* :)


Und auf diese fünf langweilig klingenden Bücher kann ich guten Gewissens verzichten:
  • "Lederstrumpf" von James Fenimore Cooper
  • "Parzival" von Auguste Lechner
  • "Hallo, hier Pumuckl" von Ellis Kaut
  • "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen" von James Krüss
  • "Julia - Reitbeteiligung gesucht" von Christiane Gohl
Sie sind alle, bis auf "Lederstrumpf", Kinder-/Jugendbücher für etwa 11-jährige. Ich habe sie in diesem Alter aber nie gelesen, da sie mich nicht wirklich angesprochen haben (von "Pumuckl" hatte ich aber ein Hörspiel). Eigentlich dachte ich, dass ich dies noch irgendwann nachholen würde, was mir aber irgendwie zu dumm ist. Schließlich haben sie alle um die 200 Seiten, "Lederstrumpf" sogar um die 400 und da kann ich meine Zeit dann wirklich für bessere Bücher hernehmen. Durchquälen bringt ja in der Regel nichts. ;)

Wie groß ist euer SuB im Moment? :)

Liebe Grüße, Selina <3

Kommentare:

  1. Ich habe glaube ich 19 Bücher... ich würde sterben bei sooo einem SuB sage mal... wie alt bis du, dass du sooo viele Bücher gekauft hast? Ich überlege auch meinen SuB auszumisten.... ich will nein ich MUSS ihn loswerden. Ich hatte vor dem Bloggen nie einen... du hast mehr Bücher auf dem SuB als ich wahrscheinlich im Bücherregal ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin 15 :) Eigentlich relativ jung, im Vergleich zu der Unmenge an Büchern...^^ ;D Aber die meisten Bücher habe ich geschenkt bekommen. Meine Eltern haben mich quasi mit Büchern überhäuft als ich ca. 10 Jahre alt war. Ich hab zwar damals schon gerne gelesen aber nicht so viel wie jetzt. Deshalb hatte ich pro Monat etwa einen Zuwachs von 5 Büchern, also 60 im Jahr. Die meisten Kinderbücher habe ich schon gelesen, aber eben nicht alle. Es sind noch viele auf meinem SuB, die immer noch die Zahl stetig nach oben drücken... :/ Aber ich muss zugeben, ich kaufe auch selbst gerne Bücher und habe mir etwa die Hälfte meines SuBs selbst zu verdanken...^^ ;D
      19 Bücher?! Das ist doch nicht viel, ich wäre glücklich mit so wenigen! :) Ich finde so ca. 20 ist genau die richtige Anzahl - nicht zu viel, nicht zu wenig ;) *-*

      Löschen
  2. omg! Wie kann man so einen riesen SuB haben? Ich würd durchdrehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, keine Ahnung... Ich dreh ja auch schon halb durch :D ^^

      Löschen
  3. Ich könnte eínen so großen SuB niemals ertragen. Meiner ist im Moment bei 10 Büchern, vor dem Bloggen hatte ich ebenfalls keinen. Aber die ganzen Neuzugänge Posts sind einfach zu verführerisch!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich liiieeebe Neuzugänge-Posts *-* <3
      Und 10 Bücher sind doch wirklich sehr wenig! :)

      Löschen
  4. Ich wollte wissen, was du jetzt mit den Büchern machst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kommen erst mal in die Kiste mit allen ausgemisteten Büchern (ist ja nicht das erste Mal, dass ich Bücher ausmiste...^^ *-*) und dann verkaufe ich sie irgendwann. Mal schauen wo, vielleicht auf einem Flohmarkt oder auf Ebay... ;)

      Löschen
  5. Ich habe bei mir auch letztens ausgemistet. 3 Bücher sind von meinem Sub geflogen und im moment stehe ich bei 57 Büchern. Ich steuer jetzt erstmal die 50 Bücher an dann bin ich schon glücklich :D

    Liebe Grüße
    Rina
    http://easyreadingxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre ja schon mit 57 glücklich :)
      Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du bald unter die 50 kommst! ;D

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ist eigentlich auch nicht so viel. ;D
      Hauptsache unter 100 *-*
      Ich bin hier eindeutig die mit dem größten SuB *heul* :(

      Löschen
  7. Zusammen mit meinem eBook-SuB wohl ungefähr den gleichen Berg an Büchern ;-) Aber ich stelle fest: so hat man wenigstens Auswahl. Als ich vorhin ein neues eBook beginnen wollte, da hatte ich nämlich 'nur' 30 Bücher zur Auswahl, war gar nicht schön :D

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist schon ein Vorteil. :) Obwohl es mir anders lieber wäre...^^ ;)
      Aber ich versuche, es positiv zu sehen - sonst schaffe ich es wohl nie ;) <3

      Löschen
  8. Hey :)
    Ohman da bin ich ganz neidisch..
    ich sorge vor, stell dir mal vor es gibt bald nur noch eebooks, da muss man doch schon jetzt was tun :)
    Nein, aber ich mag es eine vielfältige auswahl zu haben
    mal sehen :)))
    dein blog ist cool :-*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Das ist ja lustg :D *-*
      Omg, ich würde sterben, wenn es nur noch E-Books gäbe...^^ :( Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, schließlich lieben doch so viele Leute Bücher! ;) Wäre auf jeden Fall furchtbar!
      Und ja, eine vielfältige Auswahl kann wirklich gut sein, solange man nicht überfordert ist. Aber das bin ich leider...^^ ;)
      Danke für das Kompliment! Kann ich dir nur zurückgeben! :)

      Löschen
    2. :D
      aber 150 ist schoon viel.. ich hab gerade mal 80 bücher oder so generell im Bücherregal. und plane grade meinen morgigen einkauf bei mayersche :)
      Ich liebe auch Neuerscheinungsposts..hast du meine schon gesehen ?
      die ich in letzter zeit so gepostet habe, uns erwartet viel zu viel :)

      LG

      Löschen
    3. Klar hab ich deine Neuerscheinungsposts schon gesehen. :)
      Besonders auf "Legend" und "Dyland & Gray" freue ich mich auch schon :D
      Hach, so viele Bücher - wie soll ich die alle bloß lesen? ;) <3

      Löschen
    4. Die frage ist wie soll ich die alle finanzieren?
      Und ich will umbedingt bald ein Gewinnspiel machen aber mit 17 Lesern :o

      Legend wollte ich mir morgen auf englisch kaufen, genauso wie "the selection".
      und die Liebesgeschichte in 26 Kapiteln hört sich auch sehr intressant an.
      Ich komm aber auch bei Shadow falls camp 01 nicht vorbei, ich glaub ich bestell es vor.
      mal sehen :D
      :-* ♥

      Löschen
    5. Puh, das ist immer die Frage...^^ ;) So viel Geld hat ja eigentlich niemand, dass er alle Bücher neu kaufen kann. ;/ Aber du kannst ja auch mal Rezensionsexemplare anfragen, wenn du mehr Leser hast. :) Oder du kannst Bücher gebraucht kaufen, dann kriegst du das schon hin :D
      Wünsch dir viel Spaß beim Bücher kaufen morgen! Und mach am besten einen Neuzugänge-Post, mich interessiert nämlich, was du dann gekauft hast! :)

      Löschen
  9. Mein SuB liegt im Moment bei 159 Büchern. Wobei ich habe noch 3 Bücher gefunden, die nicht in der Liste sind. Also 162 :) Ich werde einige bald aussortiern, kommen aber auch noch einige dazu in nächster Zeit!!
    Ich lese sie nach und nach ab und gut ist. Ich weiß selber, dass ich sie niemals alle lesen werde, da jährlich minimum 50 Bücher dazukommen, die ich haben muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es uns ja ähnlich :)
      Viel Erfolg beim SuB-Abbau! ;)

      Löschen
  10. Mein SuB ist bei 27, soweit ich weiß ;D

    AntwortenLöschen
  11. Oh... danke du bist so süß :D
    Du hast 1000 leser verdient... ♥
    er ist einer der wenigen, die ich fast täglich wieder durchstöbere...

    Ja also momentan überwiegt ja noch die Buchüberraschung... mal sehen

    LG
    weisselilie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥