Donnerstag, 31. Mai 2012

Und auch diese Bücher verlassen meinen SuB...

Aussortieren von alten Büchern macht süchtig, glaube ich. :) Jedenfalls erfahre ich das gerade sozusagen am eigenen Leib. *-* Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich diese Woche schon 5 Bücher von meinem SuB gestrichen, jetzt kommen noch 4 weitere hinzu. :D
Damit habe ich (zumindest vor dem nächsten Neuzugänge-Post^^) einen SuB von 147, was sich schon wesentlich besser anhört als 151. Immerhin bin ich endlich unter die 150 gekommen!
Jetzt bin ich schön brav und lese ganz viel, während ich mir immer seltener Bücher kaufe. Dann kann es ja alles nur noch bergauf gehen. *hoff*

Und diese Bücher verlassen meinen SuB:
  • "Sternentänzer - Das Rätsel um den weißen Hengst" von Lisa Capelli 
  • "Black Beaty" von Anna Sewell
  • "Jessi's secret language" von Ann M. Martin
  • "Der Fluch des Meisters" von Laura Gallego Garcia
Ich war nie der große Pferdefan, habe aber dennoch viele Pferdebücher geschenkt bekommen, als ich noch kleiner war. Somit kann ich auf die beiden Pferdebücher wirklich guten Gewissens verzichten. Das Buch "Jessi's secret language" ist, wie man auch hört, auf englisch und sehr einfach geschrieben. Es handelt sich eher um einen Roman für etwa 10-jährige Kinder, die englisch als Muttersprache haben. Das will ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Zu "Der Fluch des Meisters": Ich habe erst gestern entdeckt, dass das der zweite Band einer Trilogie ist. Den ersten besitze ich gar nicht. Letztendlich habe ich mich gegen die Reihe entschieden, weil sie mich nicht soo anspricht und ich zu faul bin, extra den ersten Teil zu bestellen.

Drückt mir die Daumen, dass ich das mit dem SuB hinkriege! Vielleicht schaffe ich es (mit ein bisschen ausmisten^^) auch dieses Jahr noch unter die 100... *-* :D

Sortiert ihr auch manchmal alte Bücher aus, die ihr nicht mehr lesen wollt? Oder lest ihr aus Prinzip alles, was in eurem Regal landet?

Liebe Grüße, Selina <3

Kommentare:

  1. Das ist schon mal ein sehr guter Start :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du weiterhin durchhälst (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. hihi..
    Meiner beträgt 35 :)
    Und die nächsten sind schon unterwegs .__.

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
  3. Meiner beträgt 14!!! bei zwanzig ist definitiv schluss !! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D
    Cool schon wieder 4 Bücher weniger :D
    Also ich hab bis jetzt nur einmal meinen SuB "entleert" als ich ... 12? war.
    Ich hatte mir extra ein neues "Freche Mädchen" Buch gekauft und dann gibt mir meinen Buchhändlerfreundin :D Rubinrot... ich hab es gelesen und dachte mir: "Freche Mädchen? Was ist denn das für ein Mist?" Tja, und schon landete "Freche Mädchen" in der Gemeindebücherei :D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  5. Mein Ziel ist es auch unter die 100 zu kommen dieses Jahr. Ich glaub aber nicht, dass ich 60 Bücher runterlesen kann, zumal immer mehr dazukommen werden. Wobei ich auch einige aussoriteren möchte / muss, die ich ohnehin niemals in meinem Leben freiwillig in die Hand nehmen werde. Ich frage mich manchmal, was der Größteil meiner Bücher überhaupt in meinem Schrank verloren hat und wie ich mal auf die Idee gekommen bin mir solchen Schrott zu holen :D

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  6. Du schaffst das bestimmt unter die 100 :) * Daumen drück*
    Mein SUB ist nicht so groß wie deiner, trotzdem weiß ich gar nicht wie viele Bücher das sind :)
    Ich habe auch noch das ein oder andere Buch das ich wahrscheinlich nicht mehr lesen werde, trotzdem möchte ich mal reinlesen ob es doch noch was ist, wenn nicht heißt es bye bye :)
    LG
    Miri
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.de/
    http://my-life-miri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir ganz sicher das su das bestimmt schaffst. Ich hoffe das ich es dieses Jahr schaffe unter 50 Bücher zu kommen. Im Moment sind es 90. Naja gut 6 davon sind aus der Bibliothek. Die gehen ja dann sowieso irgendwann zurück. Ich habe letztens erst an Buch an meine Schwester verschenkt weil ich es vermutlich nicht lesen werde. Ansonsten habe ich auch schon ein paar Bücher über momox verkauft. Aber das waren fas auch nur meine alten Pferdebücher. ;) Sonst fällt es mir immer schwer mich von meinen Büchern zu trennen. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure lieben, aufbauenden Kommentare! :)
    Werde ich schon irgendwie hinkriegen!
    Euch drücke ich auch die Daumen, dass ihr euren SuB weiter abbaut bzw. haltet (außer Sarah, du willst ja einen großen SuB - dir wünsche ich also viele neue Bücher) ;D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥