Mittwoch, 9. Mai 2012

[TAG] Bücher, die zu wenig Beachtung bekommen

Hallo!

Ich wurde mal wieder getaggt, von weisselilie. Dankeschön!!! <3
Es geht um Bücher, die viel zu unbekannt sind. Da ich das ein tolles Thema finde und auch einige davon kenne, mache ich natürlich mit. :)
Und das sind die Regeln:
  1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat.
  2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind.
  3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
  4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet (ich finde bestimmte Zahlen immer doof)
  5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat.
  6. Freu dich auf die Antorten. 


"Der Sommer, als ich schön wurde" von Jenny Han

Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Meine Meinung: Ich kann nur immer wieder betonen, dass dieses Buch zu den besten gehört, die ich je gelesen habe. Es ist so einfühlsam und schön geschrieben, dass man am liebsten Teil dieser Geschichte sein möchte. Absolut empfehlenswert!
Zu meiner Rezi: *klick*


"Vor meinen Augen" von Alice Kuipers

19 Minuten und nichts ist mehr so, wie es war
Das Haus kommt ihr zu groß vor, der Schultag zu lang, das Licht zu hell. Manchmal dreht sich alles und Sophies Hände werden schweißnass. Und was in aller Welt hat sie jemals mit Abigail verbunden? Ihre beste Freundin hat nur noch Partys und Jungs im Kopf und ist Sophie mit einem Mal furchtbar fremd. Verbunden fühlt sich Sophie dagegen mit der neuen Mitschülerin Rosa-Leigh. Sie schreibt Gedichte und genießt es, anders zu sein. Aber wie soll Sophie ihr näherkommen ohne über den schrecklichen Tag zu reden? Den Tag, der alles veränderte ...



Meine Meinung: Ein Buch mit authentischen Charakteren, einem tollen Schreibstil und einer genialen Idee. Ich habe so viel für mein eigenes Leben mitgenommen und kann es euch wirklich nur empfehlen!
Zu meiner Rezi: *klick*


"Während ich schlief" von Anna Sheehan

Stell dir vor, du könntest deinen Körper für eine Zeit lang ausstellen. Natürlich lebst du weiter, aber du alterst nicht. Du träumst einfach vor dich hin und wartest, bis du wieder aufgeweckt wirst.
Für die 16-jährige Rose ist das normal. Jedes Mal, wenn ihre reichen Eltern keine Zeit für sie haben, versetzen sie ihre Tochter in einen künstlichen Schlaf, um sie kurze Zeit später wieder zu wecken.
Doch plötzlich wird Rose nicht von ihren Eltern geweckt, sondern von einem fremden Jungen. Sie stellt fest, dass sie 62 Jahre lang geschlafen hat. Ihr gesamtes Leben hat sich verändert - alle ihre Bekannte sind unauffindbar oder leben zum Teil längst nicht mehr und eine dunkle Epoche liegt hinter den Menschen.
Rose muss versuchen, mit ihrem neuen Leben klarzukommen und ist dabei ziemlich auf sich allein gestellt. Schon bald entdeckt sie, dass sie von einem seltsamen Wesen verfolgt wird, das ihr Böses will...
 

Meine Meinung: Ein fesselndes Buch, das mit seinem Inhalt und den toll ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Auch wenn es vielleicht einige von euch schon kennen, ist es immer noch viel zu unbekannt - das muss sich wirklich bald ändern! ;)
Zu meiner Rezi: *klick* 

Ich tagge:
Binzi
Miri
Livi
Hannah

Ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten der Frage und freue mich auf eure Antworten!! <3
Eure Selina :)

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen :) Den Tag mach ich gerne mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, welche Bücher du nennst ;D

      Löschen
  2. Ich kann es nicht lassen sry... MEIN TAG *böseslachen* aber schöne Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Tag :)))
      War echt eine tolle Idee von dir *-*
      Und die Bücher musst du unbedingt auch mal lesen, falls du es noch nicht getan hast^^ ;D

      Löschen
  3. Werde mich gleich mal ans Schreiben machen! Danke für's Taggen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte ;) Bin schon gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
  4. Ich habe es zwar viel später bemerkt, aber trozdem danke! Ich werde gleich mal anfangen :)
    LG
    Miri
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.de/
    http://my-life-miri.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ;) Ich freue mich auf deine Antworten :D

      Löschen
  5. Hello There. I found your blog using msn. This is a very well written article.
    I will be sure to bookmark it and return to
    read more of your useful info. Thanks for
    the post. I'll certainly comeback.

    my web-site software development company structure

    AntwortenLöschen
  6. What's up all, here every person is sharing such know-how, thus it's fastidious to read this webpage, and
    I used to go to see this weblog every day.

    Stop by my website :: bargains

    AntwortenLöschen
  7. Thanks , I've recently been searching for information about this topic for a while and yours is the best I have came upon till now. However, what in regards to the bottom line? Are you sure in regards to the supply?

    my site; ihol definition

    AntwortenLöschen
  8. hey there and thank you for your info ? I've certainly picked up anything new from right here. I did however expertise several technical issues using this site, since I experienced to reload the web site a lot of times previous to I could get it to load properly. I had been wondering if your web hosting is OK? Not that I am complaining, but slow loading instances times will sometimes affect your placement in google and can damage your quality score if ads and marketing with Adwords. Well I am adding this RSS to my e-mail and could look out for a lot more of your respective fascinating content. Ensure that you update this again very soon.

    my web site; Property To Buy

    AntwortenLöschen
  9. Do you mind if I quote a couple of your posts as
    long as I provide credit and sources back to your site? My
    blog site is in the exact same area of interest as yours and my users would truly benefit from a lot of the information you present here.
    Please let me know if this ok with you. Regards!



    Also visit my weblog: smoking facts

    AntwortenLöschen
  10. It's an remarkable piece of writing in support of all the web visitors; they will take advantage from it I am sure.

    Here is my website: commercial property

    AntwortenLöschen
  11. This is really interesting, You're a very skilled blogger. I have joined your feed and look forward to seeking more of your great post. Also, I've shared your web site in my social networks!


    My webpage her comment is here

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥