Sonntag, 27. Mai 2012

"Entweder - Oder" - TAG

Hallo! :)
 
Bei Binzi habe ich einen tollen Tag entdeckt, den ich gerne mitmachen möchte. :)
Es geht darum, sich immer zwischen zwei Dingen zu entscheiden. ;D

Gebunden oder Taschenbuch?
Generell mag ich gebundene Bücher lieber, finde Taschenbücher aber praktischer. :)

Amazon oder Buchhandel?
Buchhandel :D

Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen, sonst geht ja das Buch kaputt *-*

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Größe, Autor, Verlag... ;) 

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten - ist doch klar ;)

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten natürlich, wer wirft den schon weg?! ;D

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Meistens ohne, dann geht nichts kaputt...^^ :) Manchmal lasse ich ihn aber auch dran, wobei das eher selten vorkommt... ;)

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman <3

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Mal so, mal so :) Wenn ich richtig schlimm müde bin, höre ich auch so auf, ansonsten eher wenn ein neues Kapiel anfängt :D

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
"Die Nacht war dunkel und stürmisch" XD

Kaufen oder leihen?
Kaufen, außer ich bin unsicher, ob mir ein Buch gefällt. Dann leihe ich es schon mal :)

Neu oder gebraucht?
Lieber neu, ab und zu aber auch gebraucht ;)

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Eigentlich finde ich durch alle vier Möglichkeiten oft Bücher, die mir zusagen. :)

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Eine Mischung aus beidem. :D

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Eher nachts bzw. abends.

Einzelband oder Serie?
Serie, am besten Trilogie. :D

Lieblingsserie?
Puuuh, da gibt es viele. Vor allem habe ich von den meisten erst Teil eins gelesen. Z.B. bei "Delirium", "Die Bestimmung", "Die Rebellion der Maddie Freeman" weiß ich, dass auch die weiteren Teile toll werden! Von der "Edelstein-Trilogie" habe ich bereits alle Bücher gelesen, die gehört auf jeden Fall auch noch dazu. <3

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Ich weiß nicht, aber "Der Sommer, als ich schön wurde" kennen leider echt wenige. Dabei ist das doch so ein tolles Buch! <3

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
"Edelstein-Trilogie", "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"... 

Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Elfenblick"
"Die Tribute von Panem 2"
"About Ruby"
"Julia für immer"
(ich lese gerade so viele gleichzeitig, weil ich mich im Moment extrem schwer entscheiden kann^^)

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Keine Ahnung, vielleicht "Delirium", das war schon extrem toll! Wobei ich andere Bücher auch seeehr gerne mag <333

Lieblingsautoren?
Lauren Oliver, Veronica Roth, Katie Kacvinsky, Jenny Han, Kerstin Gier... ;D

Kommentare:

  1. Toller Tag! :D Hast du was dagegen, wenn ich den auch mache?
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich nicht, im Gegenteil - ich freu mich auf deine Antworten! :D

      Löschen
    2. Bin schon fertig und veröffentliche das ganze aber erst morgen ;) Jetzt ist es so spät :D
      LG
      Elisa (:

      Löschen
    3. Da ist er ;)
      http://mybookbubble.blogspot.com/2012/05/entweder-oder-tag.html

      Löschen
    4. Danke fürs Mitmachen :) <3 Hab vorbeigeschaut und einen Kommi hinterlassen ;)

      Löschen
  2. Ja, das finde ich auch! *-*
    Kann ich den auch machen? :D

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee :) Vielleicht mach ich da auch noch mit ;)
    Bei den meisten Sachen bin ich denk ich deiner Meinung :D

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

      Löschen
  4. Das ist ja ein toller TAG, ich find deine Antworten total cool. Wer wirft einen Schutzumschlag schon weg O.o :D D

    Ich glaube den TAG mach ich nachher auch mal :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lillys-corner.blogspot.de/2012/05/tag-nr-7-glaub-ich-wenigstens.html

      Habs gemacht :D :D

      Löschen
    2. Danke fürs Mitmachen, ich schau gleich mal vorbei :)

      Löschen
  5. There is certainly a great deal to find out about this
    topic. I love all of the points you've made.
    My web site ; Best cure for genital warts

    AntwortenLöschen
  6. I tend not to leave a comment, however after browsing through a ton of comments on this
    page ""Entweder - Oder" - TAG". I actually do have a couple of questions for you if you tend not to mind.

    Is it only me or does it look like a few of these comments
    come across as if they are coming from brain dead people? :-P And, if you are writing on additional online sites, I'd like to keep up with you. Would you list of the complete urls of your social networking pages like your Facebook page, twitter feed, or linkedin profile?

    My website; www.unisoncreations.ca

    AntwortenLöschen
  7. Hi, I believe your site may be having internet browser compatibility issues.
    When I take a look at your web site in Safari, it looks
    fine however, if opening in IE, it has some overlapping
    issues. I simply wanted to provide you with a quick heads up!
    Besides that, fantastic site!

    my website ... buy wartrol

    AntwortenLöschen
  8. Hello there! This is my 1st comment here so I just wanted
    to give a quick shout out and tell you I genuinely enjoy reading your
    posts. Can you recommend any other blogs/websites/forums that cover the same
    subjects? Thanks a ton!

    Take a look at my site; wartrol review

    AntwortenLöschen
  9. Wow, that's what I was seeking for, what a data! present here at this blog, thanks admin of this website.

    Feel free to visit my page; http://www.artikelplaatsing.nl/article.php?id=14044

    AntwortenLöschen
  10. Good post. I'm experiencing many of these issues as well..

    my web blog zetaclear scam

    AntwortenLöschen
  11. Hi! I could have sworn I've visited this blog before but after browsing through some of the posts I realized it's new
    to me. Anyways, I'm definitely delighted I stumbled upon it and I'll be bookmarking it and checking back often!


    Feel free to surf to my web site: 4uarticles.net

    AntwortenLöschen
  12. I could not resist commenting. Very well written!

    Here is my webpage ... look at this now

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥