Donnerstag, 10. Mai 2012

Cover - "Die Ankunft - Cassia und Ky 3" von Ally Condie

Hallo! <3

Omg...^^ Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits hatte ich dieses Cover ganz anders erwartet (in etwa so wie das englische, hier könnt ihr es euch anschauen *klick*), andererseits ist der Schriftzug in blau auch nicht schlecht. Trotzdem hat mich das Rote mehr angesprochen und ich werde wohl eher Fan der englischen Ausgabe bleiben. ;)
Für alle, die es nicht wissen (Bildungslücke!! ;D *-*): Das Buch ist der dritte Teil einer Trilogie. Der erste "Die Auswahl" ist im Januar 2011, der zweite "Die Flucht" genau ein Jahr später erschienen. Demzufolge erscheint Band 3 vorraussichtlich im Januar 2013... :P
Wie gefällt euch denn das Cover???

Liebe Grüße, Selina <3

Kommentare:

  1. Ich finde das rote auch schöner,aber ich mag so orange Töne allegmein nicht so gerne wenn es um Kleider geht, da manche immer so Hautfarbend aussehen (hier ja nicht so doll :-D)
    Das Buch kenne ich noch nicht, aber wahrscheinlich werde ich es auch bald mal lesen :-*, dann aber auf deutsch :)
    Lg Lynn ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt bald lesen, es ist sooo toll *-*

      Löschen
  2. Hey duuuu <3
    Danke fürs taggen, habe zwar schon mitgemacht, werde aber mal die Tage nochmal durchs Regal stöbern! :))

    Das Cover finde ich okay, aber Band 1 und 2 schöner!!! *grins* :D
    LG
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Band eins und zwei sind wirklich schöner :D <3

      Löschen
  3. Hey, ich war überrascht, als ich das gesehen habe. So schön finde ich es nicht. Hätte ein bisschen besser sein können. Die Farbe ist irgendwie komisch. Muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber irgendwie kann man es nicht. So ist es bei mir. Das Covver muss schon überzeugend rüber kommen, um die Leser zu beeinflussen. Die ersten beiden Bücher habe ich auch noch nicht gelesen. Werd es aber bald machen. Ich glaub auch, dass bald der Erste Teil als Taschenbuch zu kaufen gibt. Achja noch ein Tipp. Lie doch auch mal Oksa Pollock. Die beiden Bücher sind total cool.
    LG Treumerin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp! Klingt gut, werde ich sicher mal lesen :)
    Und "Die Auswahl" wird dir bestimmt gefallen! Ich habe auch gehört, dass bald die Taschenbuch-Version rauskommt, also kannst du ja bis dahin warten ;D

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Cover der Originalausgabe auch besser. Ich finde das blau leider nicht passend. Einziehen wird es dennoch, habe schließelich die ersten beiden Teile auch hier .. ungelesen *hust*

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du unbedingt bald lesen! *-* :)

      Löschen
  6. Ich finde es an sich ganz schön, aber mich stört es immer, wenn die Farben oder Motive eienr Buchreihe auf dem Cover nicht eingehalten werden.
    Also bei den ersten beiden war das Bildchen in unauffälligen Tönen (hellgrün und bläulich)wogegen ich hier das orange ziemlich kräftig finde...
    aber es gefällt mir besser wie das englische Cover, weil bei dem beides in der gleichen Farbe ist und deshalb aus der Reiher springt, was ich wie gesagt nicht so gerne habe
    Das Motiv finde ich aber nach wie vor sehr schön ;)

    Lg
    hanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir so gut gefällt :)
      Ich finde es schade, dass die Schrift in blau ist, das passt meiner Meinung nach nicht so ganz...^^

      Löschen
  7. Als ich gestern die Flucht zu Ende gelesen habe, wäre ich am liebsten in den nächsten Buchladen gelaufen um den 3. Band direkt im Anschluss weiterlesen zu können. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Geschichte mit so vielen offenen Fragen einfach zu Ende ist, und es keine Fortsetzung gibt. Ich war ehrlich gesagt sogar etwas wütend, das Buch so enden zu lassen.
    Zum Thema Covergestaltung sind die deutsche und englische Ausgabe in ihrer Farbwahl nur konsequent. Im englischen sind Kleidung und Buchtitel jeweils in der gleiche Farbe dargestellt, im deutschen sind sie unterschiedlich. So dass der dritte (zum Glück) noch erscheinende Band logisch in der Farbe fortgesetzt wird. 1: grünes Kleid, rote Schrift, 2: blaues Kleid, grüne Schrift, 3: rotes Kleid, blaue Schrift (bzw. Englisch komplett rot) Ich glaube ich habe auch einen Sortiertick ;).
    Mir gefällt die Farbgestaltung der englischen Ausgabe besser, weil sie sich von den Bedeutungen (ihr wißt sicher was ich meine) an die Geschichte anpaßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den aufschlussreichen Kommentar! Das mit der Farbgestaltung ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen ;)

      Löschen
  8. Ich finde die Ausgabe für Deutschland schöner bzw. besser.
    Das viele Rot der englischen Version hat irgendwie etwas bedrohliches, erregt Spannung.
    Dabei soll in diesem (letzten) Teil ja alles zu Ende gehen...
    Ich hoffe ja, dass es ein Happy End gibt :) Von daher finde ich das sanfte Blau einfach passender und viel angenehmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dich total verstehen :) Auch wenn ich es farblich nicht so toll finde... ;)

      Löschen
  9. Den ersten Teil hab ich förmlich "verschlungen" ich fand ihn richtig toll und kann den 2te nund 3tenkaum erwarten *-* Das Cover ist mir eigentlich nicht So wichtig trotzdem finde ich das vom ersten Teil am schönsten :3
    Hab mal gehört das soll verfilmt werden..?
    LG Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja noch eine Frage wie ist denn die Ihnhaltsangbe vom 3ten?
      Nochmal LG Emmi x3

      Löschen
    2. Ob es verfilmt wird, weiß ich leider nicht...^^ :/ Aber es wäre richtig cool, wenn das stimmt!!! <3 :D
      Und die Inhaltsangabe findest du auf Amazon: http://www.amazon.de/Cassia-Ky-Die-Ankunft-Band/dp/3841421512

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Ein Film wäre schon cool.
    Und auf Teil 3 freue ich mich schon riiieeesig!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt unbedingt mal Band zwei lesen und mir dannach den dritten Band zulegen!! :D

      Löschen
  11. Auch wenn ich hier etwas spät schreibe . Die meisten von euch wissen laut den Kommentaren wohl nichtdas die Cover der 3 Bücher im original die Tabletten darstellen sollen(die Farben). Wer die Bücher gelesen hat versteht den Sinn sicher.
    So wäre dann laut original Cover: Die Auswahl ,grün
    Die Flucht , blau
    Die Ankunft ,rot.
    Wie schon geschrieben wer die Bücher gelesen hat Weiß sicher warum diese färben. Finde es allerdings nicht gut das die Farben bei den deutschen Cover geändert wurden, wo ja genau diese farben wichtig sind und etwas aussagen sollen!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Kommt cassia am ende mit ky oder xandrr zusammen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du lesen ;) Ich will ja hier niemanden spoilern... :D <3

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥