Donnerstag, 26. April 2012

Neuzugänge # KW 16

Hallo!! :)

Letzte Woche gab es mal wieder einige Neuzugänge, wovon aber kein einziges Buch für Daniela's SuB-Abbau-Challenge zählt - zum Glück. ;)
Denn: 4 sind geliehen, 2 gefunden und 4 geschenkt, kein einziges also gekauft oder angefordert. Auf den SuB wandern sogar nur zwei davon. :) *freu*


"Mercy (ist liebe ewig) [1] - Gefangen" von Rebecca Lim


... hab ich mir aus der Bücherei mitgenommen. Deswegen kommt es auch nicht auf den SuB, da ich es vielleicht auch einfach wieder ungelesen zurückbringe.











"Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" von Gabriella Engelmann


... auch das habe ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen.












"Das Tal 1.2 - Die Katastrophe" von Krystyna Kuhn


... vielleicht, vielleicht, vielleicht bekommt die Reihe ja doch noch eine Chance von mir - auch wenn der erste Band wirklich nicht toll war...^^ Aber wahrscheinlich wandert er sowieso wieder ungelesen zurück in die Bücherei, weil ich mich einfach zu so einem Buch nicht aufraffen kann... ;)










"We'll always have summer" von Jenny Han


 ... eigentlich hat mir eine Freundin dieses Buch schon vor ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monaten, ausgeliehen. Aber es ist so selbstverständlich bei mir eingezogen, dass ich total verplant habe, es in einem Post vorzustellen. ;)











"Das Schweigen des Glücks" von Nicholas Sparks


... habe ich gefunden. Gefunden? Jaaa, gefunden! Letzten Samstag war ich auf dem Flohmarkt an der Theresienwiese in München (dem größten in Europa - hach ich hab Stunden gebraucht, um nur einen kleinen Teil zu sehen) und was sehe ich da? Da hat doch jemand tatsächlich seine Bücher verloren...^^ *-* Neben diesem Buch waren noch 3 andere etwa am gleichen Platz verstreut. Nachdem man den Besitzer einfach nicht finden konnte, habe ich dieses und ein anderes mitgenommen. (Die übrigen beiden haben mich nicht wirklich interessiert, dann ziehen sie eben bei einem anderen glücklichen Finder ein... ;D)
Leider ist der Zustand von diesem Buch wirklich schlecht. Man kann es zwar lesen, aber es hat einen leichten Wasserschaden. Was soll's, ich musste ja nichts bezahlen... ;) <3


"Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks


... das zweite Buch, das ich gefunden habe. Es ist in einem deutlich besseren Zustand, auch wenn die Seiten ziemlich vergilbt sind...^^











Dann wurden mir noch 4 Bücher geschenkt. Meine Mutter brachte mir ein Ausstellungsbuch von Marc Chagall mit, sowie 2 Biographien (Kepler und Steiner). Außerdem war ein Mann auf dem Flohmarkt so freundlich, dass er mir einfach ohne Aufforderung "Max und Moritz" schenkte. Es war früher eines meiner Lieblingsbücher, auch wenn es mir nie selbst gehörte. Jetzt darf es endlich in der Reclam-Ausgabe in mein Regal ziehen! Gelesen habe ich es bereits wieder. :)

Liebe Grüße, Selina <3

Kommentare:

  1. Uuuh, tolle Bücher! :D
    Ich will auch welche finden! *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Schööööne neue Bücher :)
    Ich will auch Bücher findeeeen xD

    AntwortenLöschen
  3. Coole Bücher... und dann noch 2 gefunden WOW!
    Danke für dein Kompliment über mein Gedicht... naja so bsonders finde ich es eigentlich nicht... andere Meinung :-)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das denkt man einfach bei seinen eigenen Texten...^^ ;)
      Jedenfalls lass dich nicht beirren, es ist wirklich sehr gut! :D <3

      Löschen
  4. Bin sehr gespannt auf 'We'll always have summer'....Spricht mich doch sehr an vom Cover her

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 & 2 waren ja schon mal richtig toll, leider muss ich den dritten ja auf englisch lesen, weil ich einfach nicht mehr warten kann...^^ ;) Ich hoffe, du bist dann auch so begeistert :D

      Löschen
  5. Ich hab alle Bücher von Das Tal gelesen. (Season 1) Ich fand sie klasse. Die Spannung steigt beim jeden Buch. Voll Hammer!!! Ich konnte nicht aufhören zu lesen. <3 Das dritte und vierte sind am besten. Noch was zum 2. Teil. Der wird auch gut. Ich sag nur eine Gletscherspalt, eine Leiche und Katie. Und die Season 2 den 1. Teil gibt es ja schon. Hab mir den aber noch nicht geholt. Erst wenn es den 2. Band zu kaufen gibt. Dann kann ich die sofort verschlingen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Motivation, du machst mir Mut!! :)
      Und übrigens ist Band 2 von Season 2 schon erschienen, zumindest habe ich ihn in der Buchhandlung bereits gesehen ;)

      Löschen
  6. Uhh, "Weit wie das Meer", der zweite Band davon und zwei weitere Nicholas Sparks Bücher warten darauf, von mir gelesen zu werden :D
    Meine Mama meinte aber, dass "Weit wie das Meer" ein sehr tolles Buch ist und sie selten von einem Buch so gefesselt war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es ihr so gut gefallen hat. :) Ich war bislang von allen "Nicholas Sparks"-Büchern begeistert und hoffe, dass ich es bei diesem auch wieder sein werde :D
      Viel Spaß wünsche ich dir beim Lesen!

      Löschen
  7. Wir machen grad ein Gewinnspiel rund um das Tal Season 1 .... ab heute beginnen wir mit Band 1.2. Ich muß allerdings sagen, daß ich die erste Season schon kenne und ich liebe sie .. gib ihr noch eine Chance, es ist wirklich toll. Band 1 ist eigentlich nur ein Auftakt um die Charaktere näher zu bringen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...^^ Vielleicht lese ich sie ja doch noch mal, jetzt wo du so gut darüber schreibst. ;)
      Jedenfalls danke für den Tipp!! :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥