Samstag, 4. Februar 2012

[TAG] Lesefreude

Hey :)

Ich wurde mal wieder getaggt - von Binzi. Danke!! <3

1. Wie viel Bücherregale besitzt du?
Ich habe 3 Regale - 2 große und ein kleines :)

2. Wie sind deine Bücher sortiert?
An erster Stelle nach Reihen, dann nach Autoren, Größe, Genre, Verlag...^^

3. Liest du mit Lesehilfen (z.B. Leselotte, Leselampe....)?
Nein, ich lese immer ganz normal :D

4. Ab welchen Punkt sagst du „Ich breche das Buch ab"?
Grundsätzlich versuche ich, Bücher so selten wie möglich abzbrechen. Manchmal lässt es sich natürlich nicht vermeiden - wenn es soo langweilig ist und ich mich in die Geschichte überhaupt nicht einfinden kann...^^

5. Wenn du weißt, dass es zu einem Buch einen Film gibt, du das Buch aber noch lesen willst: Schaust du zuerst den Film an oder liest du erst das Buch?
Ich lese das Buch, meistens zumindest.

6. Gibt es Bücher für dich, die du jedes Jahr nochmal liest und was man das schon als ein Ritual bezeichnen kann?
Hm...^^ Eine Art Ritual gibt es nicht, aber manche Bücher will ich einfach noch ganz oft lesen:
-Die Edelstein-Trilogie
-Die Rebellion der Maddie Freeman
-Der Sommer als ich schön wurde
-Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
uvm.

7. Hörst du Musik beim Lesen und wenn ja, welche?
Ich höre nur ganz selten Musik beim Lesen. Wenn dann einfach das, was ich normalerweise auch gerne höre.

8. Kannst du überall lesen oder lässt du dich leicht ablenken?
Wenn es ziemlich laut ist, lese ich langsamer. Ansonsten kann ich eigentlich überall lesen...^^

Ich tagge:
Diesmal nur einen Blog, weil ich keine Lust habe, so viele zu benachrichtigen...^^ Aber falls ihr Lust habt, macht den Tag doch einfach :D
Books are beautiful

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  2. schöner tag ;D bahh 3 regale wie geillll ich hab leider nur platz für ein großes gehabt (raumhoch) ...mensch da bin ich eifersüchtig ^^ werd gleich mal leserin ;D

    lg july

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass du mich getaggt hast!
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥