Dienstag, 21. Februar 2012

TAG - 11 Fragen über Gott und die Welt...

Hallo!

Ich wurde getaggt von Nina - vielen Dank! :)
Da ich bei so einem "11 Fragen-Tag" schon oft mitgemacht habe, beantworte ich nur noch die Fragen und stelle keine neuen mehr. Das ist mir immer zu umständlich...^^ ;)

Und diese Fragen soll ich beantworten:

1.  Welches Buch liest Du gerade?
Im Moment lese ich 3 Bücher: "Ohne dich kein Sommer", "Während ich schlief" und "Dark Love". :)

2.  Liest Du Deine Bücher nur auf Deutsch oder auch in einer anderen Sprache?
Meistens lese ich deutsche Bücher, manchmal aber auch englische.

3.  Was ist Dein liebstes Buch - Zitat?
Ich habe einige. Hier gibt es eine kleine Auswahl davon :D

4.  Warum liest Du gerne oder was bedeutet lesen für Dich?
Lesen bedeutet mir sehr viel, es ist eines meiner größten Hobbys. :) Ich liebe es, in andere Welten einzutauchen, neue Charaktere kennenzulernen und tolle Erfahrungen zu machen. <3

5.  Hast Du einen festen "Leseplatz" oder liest Du überall?
Ich lese eigentlich überall - auf meinem Sofa, im Bett, in meinem Sitzsack, auf dem Boden, ganz normal auf einem Stuhl, in der Badewanne, in der U-Bahn...^^

6.  Gibt es Bücher, die Dich richtig tief berührt haben - welche waren das?
"Der Sommer, als ich schön wurde",  "Die Bücherdiebin", "Libellensommer", "Wie ein einziger Tag"...

7. Wenn Du einen Tag mit Deiner liebsten Romanfigur verbringen dürftest - wer wäre das und was würdet ihr tun?
Mit Xemerius (aus der Edelstein Trilogie) in alten Schatztruhen wühlen...^^  Neee, Spaß... Mir fällt sonst gerade nichts ein *-*

8.  Was würdest Du an Deiner Vergangenheit ändern, wenn Du Einfluss darauf hättest?
Heute Mittag ein bisschen mehr Salat essen. ;-) Nein, natürlich gäbe es da in Wirklichkeit ein paar Dinge... :D

9.  Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolaaade *__*

10. Kaffee oder Tee - und warum? 
Gerade Tee, weil es für Kaffee schon zu spät ist (ich kann sonst nicht mehr schlafen...^^).

11. Der schönste Moment Deines Lebens...?
"Gib jedem Moment die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" - mehr fällt mir gerade dazu nicht ein... *-* :)

Kommentare:

  1. Frage nr.6 "Libellensommer"
    Das war auch eins der Bücher das mich sehr berührt hatte! Ich liebe dieses Buch. Ich wäre am liebsten im Buch gewesen! :)
    LG
    Miri
    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.com/
    http://my-life-miri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :) Es war einfach sooo schön <3

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥