Sonntag, 19. Februar 2012

Endlich habe ich meine SuB-Bücher gezählt...

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern Abend doch länger als gedacht an einem neuen Design gebastelt habe (findet ihr es besser als das alte?), kam ich leider nicht mehr dazu, euch diese schlechten Nachrichten zu schreiben... ;)
Und zwar hatte ich gestern ganz spontan Lust, mal wieder Bücher kaufen zu gehen. So weit, so gut. Ihr müsst wissen, ich leide sehr unter meinem Buchkauf-Verbot, das ich mir vor ca. 6 Wochen erteilt habe. Also bin ich zum nächsten Buchladen gefahren und habe mir dort 2 Bücher gekauft (welche genau, kommt heute im Neuzugänge-Post). Auf dem Heimweg überkam mich schon ein schlechtes Gewissen und als ich zuhause war, zwang ich mich dazu, endlich alle ungelesenen Bücher zu zählen. (Mein SuB ist soo riesig, dass ich ihn nie zählen wollte und das immer irgendwie verdrängt habe...)
Also zählte ich und zählte... Und heraus kam nicht 50, nein auch nicht 80, nicht 100, nicht 130, nicht 150...
Sondern ganze 163 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh Gott, was soll ich bloß machen....??? Selbst wenn ich jeden Monat nur zwei Neuzugänge hätte, wäre ich fast 2 Jahre beschäftigt, einen einigermaßen normalen SuB zu bekommen...^^
Helft mir bitte, ich bin am Verzweifeln... :/

Eure Selina <3

Kommentare:

  1. Kannst ja gerne welche mir schenken ;-)
    Mein SUB beträgt ganze sechs Bücher und ich wäre total glücklich wenn ich einen größeren hätte!

    Ich weiß immer gar nicht wie man so einen hohen SUB aufbauen kann...das ist der Wahnsinn...viel Spaß beim lesen, lesen und nochmal lesen!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D
      Dann mach doch eine Medimops-Bestellung über 20 Bücher und schon hast du einen größeren SuB ;) (Ich bin dann aber nicht dafür verantwortlich, falls der SuB dir dann doch zu groß ist...^^ :D) Ich beneide dich um deinen kleinen SuB :)

      Löschen
  2. Eine SuB-Abbau-Challenge machen. Bei dem du jeden Monat eine bestimmte Anzahl an SuB-Büchern lesen musst. Mit Zielen für den Monat und für das Jahresende. Dann vielleicht mal zwischen drin 1 Monat nichts kaufen sondern nur SuB-lesen. Oder erst 1 Buch kaufen wenn du 5 SuB-Bücher gelesen hast. Oder, oder , oder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach schon bei einer SuB-Abbau-Challenge mit, aber die nützt nur sehr wenig. Man bekommt 3 Punkte Abzug für ein gekauftes Buch und z.B. 10 Punkte zusätzlich für ein 500-Seiten-Buch, das man gelesen hat. Das heißt, man liest ein Buch und kann dafür 3 neue kaufen. Ich bräuchte eigentlich härtere Maßnahmen... :D
      Danke für deine ganzen Vorschläge! Du hast mich auf gute Ideen gebracht! :)

      Löschen
  3. Oh, das ist wirklich sehr viel..
    Ich finde dein neues Design schön, aber manchmal kann das Geschriebene in der Sidebar, wegen dem Kontrast nicht lesen.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, soo viel... :/
      Danke, auch für den Vorschlag, ich habe versucht, es ein bisschen zu verändern. (Auch wenn ich es nicht ganz hinbekommen habe...^^) Zur Not, einfach markieren :)

      Löschen
  4. Im Vergleich zu meinem ist das echt wenig :D Mein Sub liegt bei knapp 1050 ;)
    Also nicht verzweifeln, es geht noch schlimmer!!! :P
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man denn soo viele Bücher ungelesen haben? :O

      Löschen
    2. OMG... :D Jetzt bin ich baff... ;) Wie willst du die denn alle noch lesen? Da bist du ja 10 Jahre beschäftigt... :) Aber du hast mir irgendwie Mut gemacht, ich bin doch nicht soo schlimm dran... ;D

      Löschen
  5. Selma,

    ich wollte ja schon lange, dass du zählst... Jetzt bin ich geschockt. XD

    Du könntest aber zum Beispiel die Bücher, die du eh nicht mehr lesen willst, verkaufen oder verschenken, dann wären es ja schon einige weniger.

    Das Design gefällt mir. :*

    Binzi <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich bin auch geschockt :D
      Danke für den Tipp! :) Wahrscheinlich mache ich es so, aber ich trenne mich nicht so gerne von meinen Büchern... <3 Aber wenigstens ein paar könnte ich ja aussortieren... ;)
      Danke für das Kompliment :*
      Hdl

      Löschen
  6. Das sind wirklich viele. Und Ich dachte schon ich habe zu viele Bücher auf meinem Sub. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele hast du denn? :) Ja, ich weiß - viel zu viele :/

      Löschen
    2. Ich habe im Moment 59 Bücher auf dem Sub. ;)
      Lg

      Löschen
    3. Ich wäre glücklich mit 59, glaub mir :)

      Löschen
  7. Du wurdest getagged :D Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann schau doch einfach mal hier rein:

    http://book-addicted.blogspot.com/2012/02/getagged.html

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi, das sind ziemlich viele...Ich finde meinen SuB mit knapp 70 schon zu groß. Ich räume meinen SuB aber regelmäßig auf, so wie Binzi es schon vorgeschlagen hat. Wenn Bücher dabei sind, die schon ewig auf dem SuB liegen und von denen ich weiß, dass ich sie eh nicht mehr lese, werden sie verschenkt, verkauft usw. Das ist zwar schwierig, aber ich möchte auch nicht jedes Buch behalten, obwohl mir fast klar ist, dass ich es nicht lesen werde ;)
    Keine neuen Bücher zu kaufen ist wahrscheinlich schwierig ^^ aber zwischendurch könntest du versuchen immer mindestens drei oder vier Bücher von deinem SuB zu lesen, dazu gibt es ja auch zahlreiche Challenges (ich mache auch mit, in der Hoffnung auf SuB-Abbau).
    LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die vielen Tipps und die lange Antwort! :)
      Ich denke, ich werde auf jeden Fall einige aussortieren und das Kaufen ein bisschen beschränken. Ich behalte den SuB einfach mal im Blick und dann wird es schon klappen :)

      Löschen
  9. Mir hat ehrlich gesagt das alte Design besser gefallen, aber das hier ist auch schön :)
    Auf meines SuB liegen nur etwa 30 Bücher...Wie schaffst du es, so viele ungelesene Bücher zu haben? Ich kann mir immer nur neue Bücher kaufen, wenn ich nicht mehr so viele ungelesene habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Tut mir leid, dass ich das "Antworten Feld" nutzen muss, aber mein Kommentarformular hat sich wiedreinmal nicht geöffnt, was weniger an deinem Blog, als an Blogger liegt. Ich glaube, die basteln momentan ziemlich rum).

      Also wenn ich ehrlich bin ist mir dein Blog zu "grau". Mir fehlen etwas die Farben. Die Schriftfarbe finde ich zwar schön, aber auf Dauer etwas anstrengend zu lesen. (Ich bewundere dich aber echt, dass du den Elan hast an deinem Blogdesigns rumzubasteln. Ich bin mit meinem zufrieden und hab jetzt endlich alles so, wie ich es will und werde mich hüten da was zu ändern. Sonst krieg ich ihn wahrscheinlich noch kaputt *grins*)
      Zu deinem SuB: Da kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel mitreden. Ich kaufe mir meist neue Bücher, wenn ich auch die ungelesenen, gelesen habe, weil ich vorher gar nicht so das Bedürfnis nach Neuzugängn habe. Und meist ist es so, dass, wenn ich Bücher gezielt suche, ich keine finde. Die Bücher finden im Grunde immer mich. (Klingt zwar komisch, ist aber so).
      An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht zwingen nur noch Bücher von deinem SuB zu lesen oder dir ein Kaufverbot aufzuerlegen. Ich denk das richtige Buch kommt schon zur richtigen Zeit. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du irgendwann mal ausmistest und schaust, ob dich das Buch, dass du vor 2 Monaten gekauft hast, wirklich noch interessiert.
      Aber wie gesagt: Mach dir da keinen Druck.

      liebe Grüße Emma

      Löschen
    2. @Leseelfe:
      Ich brauchte einfach mal was neues :) Trotzdem danke :D
      Ich weiß auch nicht, einige Zeit hatte ich den SuB nicht mehr im Blick und dann wurden es mehr und mehr. Dann hab ich mich immer gedrückt zu zählen und dachte, dass es noch nicht so viele sind... Jetzt kam dann der Schock :/

      @Emma:
      Danke für diesen langen Kommentar! :)
      Ich mag dein Design sehr, auch wenn es ganz anders ist als meines. Ich stehe eher auf schlichte Dinge; aber wenn ich wieder ein neues Design mache, versuche ich es mal ein bisschen auffälliger :D Deine Idee, die Sache ruhig anzugehen, ist auch nicht schlecht. ;) Ich ärgere mich nur immer ein bisschen, wenn ich neue Bücher kaufen will und noch so viele ungelesene zuhause habe...^^

      Löschen
  10. Ich kauf mir jetzt nur noch ein Buch, wenn ich zwei von meinem SuB gelessen habe, so verkleinert er sich wenigstens ein bisschen. Im Moment funktioniert mein selbsterteiltes "Kaufverbot" 1 neues für 2 vom SuB ganz gut.
    Es ist jedenfalls besser, als sich ein absolutes Kaufverbot aufzuzwängen.
    Was Dein nues Design betrifft, habe ich schon Schwierigkeiten zu lesen, weil der Kontrast der Farben, zumindest in Deiner Sidebar nicht stimmt. Manches kann man gar nicht erkennen. Schade.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee! :) Mach ich vielleicht auch so :D
      Danke für den Tipp! Teilweise habe ich es reguliert, aber manche Dinge habe ich irgendwie nicht hinbekommen... :/ Wenn man es gar nicht lesen kann, einfach markieren :)

      Löschen
  11. Puh...zum Glück habe ich einen weitaus kleineren SuB. Ich kriege schon Panik wenn ich 17 Bücher auf dem SuB habe! Kann dir deswegen auch leider keine guten Ratschläge geben... Trotzdem glaube ich das eine SuB-Abbau-Challenge bestimmt helfen würde!
    Viel Spaß beim Abbauen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du von Glück reden! :) Eine SuB-Abbau-Challenge mache ich schon, aber es hilft mir nur wenig...^^
      Dankee *-*

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥