Mittwoch, 7. Dezember 2011

[TAG] Kindheit

Hey :)
Ich wurde getaggt von Binzi! Danke!! <3


1. Welche Bücher hast du als Kind am liebsten gelesen?
2. Welches Buch hast du nie gelesen?
3. Welche Bücher hast du in der bisherigen Schulzeit gelesen?
4. Welche Bücher hast du dir WIRKLICH gewünscht, aber dann doch nicht gelesen?
5. Welche Bücher hast du vererbt bekommen?
6. Wie sah dein Freundebuch aus?
Tagge 3 Blogs:)


1. "Die kleine Hexe", "Das kleine Gespenst", "Räuber Hotzenplotz", "Der kleine Wassermann", "Wilde Hühner", "Die Kinder aus Bullerbü", "Madita", "Potilla", Die "Conny"-Reihe... ;)
2. "Mary Poppins" ist total an mir vorbei gegangen. Allerdings hab ich es auf dem SuB und werde es für die Klassiker-Challenge lesen. :D
3. Wahnsinnig viele... Ich zähle mal nur welche auf, die wir auf deutsch gelesen haben und selbst da fallen mir sicher nicht mehr alle ein...
-Wilhelm Tell
-Der Verbrecher aus verlorener Ehre
-Die Räuber
-Michael Kohlhaas
-Anne Franks Tagebuch
-Der kaukasische Kreidekreis
-Krambambuli
-Pole Popenspäler
-Die Weiße Rose
-Das Gold von Caxamalca
-Die schwarze Galeere
-Das kalte Herz
-Hexenjagd
...usw.... ;)
4. "Großvater und die Wölfe"... ;)
5. "Till Eugenspiegel", "Goldköpfchen"...^^
6. Davon hatte ich mehrere (ich glaube 3 oder so^^). Eins von Felix Hase, ein ganz normales in blau, und ein Freundebuch mit Pferden drauf. :)


Das mit dem Taggen ist mir immer ein bisschen zu umständlich, außerdem gibt es sicher viele von euch, die den Tag nicht machen wollen. Bevor ich jetzt den Falschen tagge, tagge ich einfach jeden, der diesen Post liest und mitmachen möchte. :) Viel Spaß! <3
Eure Selina :*

Kommentare:

  1. Wow, du hast fast 100 Leser!!!!! Gibt's dann irgendwas besonderes, wenn du 100 hast?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, noch 2 Leser!!! *__*
    Vielleicht, ich überleg mir mal was schönes :)
    Ein Gewinnspiel gibts auch bald mal, aber ich denke, dass ich erst in den Weihnachtsferien Zeit habe, es zu organisieren... ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥