Dienstag, 1. November 2011

Rubinrot

Autorin: Kerstin Gier

Inhalt:
Eigentlich ist Gwendolyn eine ganz normale Schülerin, wäre da nicht die Sache mit den Wasserspeiern. Die kann sie nämlich sehen, als richtige lebendige Wesen, die auch mit ihr sprechen. Und eines Tages landet Gwendolyn in der Vergangenheit und bald steht fest: Sie hat das Zeitreise-Gen geerbt, das eigentlich ihre Cousine Charlotte bekommen sollte. Als das rauskommt, ist das Chaos natürlich perfekt, außerdem wurde nur Charlotte auf die Reisen in die Vergangenheit vorbereitet. Und zu allem Überfluss begleitet Gideon nun Gwen bei ihren Zeitreisen. Aber Gwendolyn wurde nicht gesagt, dass sie sich zwischen den Zeiten nicht verlieben darf...

Infos zum Buch:
"Rubinrot" ist im Arena Verlag erschienen, hat 345 Seiten und kostet gebunden € 15,95 [D].
Es ist der erste Teil einer Trilogie, der zweite heißt "Saphirblau", der dritte "Smaragdgrün".
Die Reihe würde ich ab ca. 12 Jahren empfehlen.

Cover:
Wow! Das Cover gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblings-Covern. Es ist einfach so schön, dass ich fast schon allein deshalb das Buch kaufen musste.
Besonders toll ist es, dass das Cover perfekt zum Buch passt! Und es ist ein absoluter Blickfang im Regal... :)

Autorin:
Kerstin Gier wurde 1966 in der Nähe von Bergisch Gladbach geboren, lebt heute mit ihrem Mann und einem Sohn im Bergischen Land und schreibt erfolgreich humorvolle Frauenbücher, sowie manchmal auch Jugendromane. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin wurde durch die Verfilmung ihres ersten Romans, "Männer und andere Katastrophen" in einem größeren Publikum bekannt. Heute zählt sie zu den bekanntesten deutschen Schriftstellerinnen.

Meine Meinung:

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben! Es war so gut, wie nur wenige Bücher. Der Schreibstil ist toll und auch nicht schwer, so dass man das Buch fast schneller durch hat, als man es selbst nachvollziehen kann. Außerdem ist die Schrift angenehm groß.
Vor jedem Kapitel steht noch etwas in der jeweiligen Farbe des Buches (bei Rubinrot natürlich in rot). Mal ist es ein Zitat, ein anderes Mal ein Auszug aus den Annalen der Wächter (was genau das ist werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest; ich würde jetzt zu viel verraten...) oder einfach ein kleiner Text, der den Leser auf die nächsten Kapitel neugierig macht. Mir persönlich gefällt diese Idee total gut. Euch hoffentlich auch!
Sehr hilfreich fand ich das Personenverzeichnis am Ende des Buches. Es kommen nämlich viele Personen in verschiedenen Zeiten vor, die man am Anfang vielleicht auch hin und wieder mal verwechselt. Deswegen ist es gut, wenn man mal nachsehen kann. Schade, dass es so ein Verzeichnis nur in so wenigen Büchern gibt...
Etwas Negatives zu diesem Buch kann ich einfach nicht finden... :)

Fazit:
Eines meiner Lieblingsbücher, an dem es für mich keine Kritikpunkte gibt.
Dennoch gehe ich davon aus, dass die meisten von euch dieses Buch schon gelesen haben. Wer nicht, sollte es so bald wie möglich tun, denn dieses Buch hat seine Bewertung absolut verdient:

♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣ (10 von 10 Punkten)

Kommentare:

  1. Tolle Rezi!
    Mich hat das Buch auch voll überzeugt.... werde die Nachfolgebände aufjedenfall noch lesen :)
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hey Selina! :)
    Sehr schöne Rezi! Hab das BUch auch grad gelesen und kann deine "Muss man gelesen haben!"- Aussage nur bestätigen.

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer eine sehr schöne Rezension, Selina :* Hab dich lieb ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich liiiebe dieses Buch!
    Schöner Blog neben bei! :-)

    Liebe Grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare! :)

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Rezi und ich kann dir nur zustimmen :) Ich liebe dieses Buch einfach

    AntwortenLöschen
  7. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii....ich liebe das Buch ebenfalls...:)
    Tolle Rezi! ;D
    Liebe Grüße,
    Livi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Rezi! Und Danke für dein Kompliment :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich bin auch gleich leser geworden! LG Julchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es auch sehr gern. Hatte mir das Buch erst von ner Bekannten ausgeliehen, und nachdem ich es gelesen hatte, einige Zeit später doch gekauft.
    Tolle Rezi.

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön :) Ich liebe das Buch auch so sehr! <3

    AntwortenLöschen
  11. Wow... ich liebe deinen Blog und deine Rezis :-D
    Ich liebe Rubinrot obwohl ich am Anfang dachte "Das ist doch eh nur wieder so eine kitschige Liebesgeschichte", aber nach den ersten paar Seiten wurde ich anders belehrt und ich habe mich in das Buch und in die Charaktere verliebt. ( Und in deinen Blog)
    ♥Lg Lynn ♥ *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :)
      Und schön, dass dir "Rubinrot" auch so gut gefallen hat! ;)
      Übrigens gefällt mir dein Blog auch sehr gut, wirklich Wahnsinn, was du schon in diesen wenigen Tagen aufgebaut hast *-*

      Löschen
  12. Ich hab mir die Bücher mal von einer lieben Freundin ausgeliehen die meinte die Bücher seien einfach klasse .. was soll ich sagen :D Sie hat Recht behalten, denn ich liebe diese Bücher *-* Ich hab mir bei meiner letzten Bestellung Rubinrot mitbestellt und werde es demnächst noch mal lesen und nochmal und nochmal ;)
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut (: Und bin also gleich mal Leserin geworden :D

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :)
      Jaaa, die Bücher sind einfach genial <3

      Löschen
  13. Das Buch habe ich mir vor 2 Jahren gekauf und erst vor einem Jahr gelesen. Ich habe den Anfang gelesen und es nicht verstanden, also habe ich es weggelegt. Als ich es dann endlich gelesen habe, fand ich es so toll, dass ich nach den ersten paar seiten sofort die anderen bestellt habe. Das war in der ferien und ich habe alles drei bücher (Rubinrot, Saphirblau und Smaragtgrün) in einer Woche gelesen.Die sind einfacht toll. Sie gehören zu meinen absoluten lieblingsbüchern und hab sie allen meinen freunden empfolen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir auch so gut gefallen!!! :) Die Reihe ist ja auch echt toll!! *-*

      Löschen
  14. och mann ichg liebe diese Reihe und wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht von der Verfilmung, hast du die gesehen? Und wenn ja wie fandest du sie?

    lg Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verfilmung hab ich gesehen... ;) Ich fand sie auch nicht so toll... :O Die Bücher sind einfach tausendmal besser aber das ist ja sowieso meistens so!! ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥