Freitag, 18. November 2011

Mein Lieblingskinderbuch...

Hallo! <3
Jetzt werde ich noch eine Aufgabe von Lenas "Aufgaben-Punkte-Challenge" lösen. :)
Und zwar poste ich euch meine Lieblingskinderbücher. :D
Ich teile es mal auf in 3 Altersgruppen, weil es dann für mich einfacher ist.

5 - 7 Jahre:


"Die kleine Hexe" von Otfried Preussler

Als ich noch nicht lesen konnte, hat es mir meine Mutter immer vorgelesen. Zum Glück hab ich dann mit 5 Jahren lesen gelernt und "Die kleine Hexe" wurde das allererste Buch, das ich dann selbst gelesen habe. :)












7 - 9 Jahre:


"Wir Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lingren

Ich hab es so geliebt und mindestens 100 Mal aufs neue verschlungen...^^ Die anderen Bücher von Astrid Lingren mochte ich natürlich auch sehr, aber das hat mir damals am besten gefallen. :)













9 - 11 Jahre:


"Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke

Und schon wieder ein Buch, das wahrscheinlich jeder kennt! ;) Die Folgebände habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen... ^^













Viele Grüße, Selina <3

Kommentare:

  1. Die kleine Hexe habe ich auch geliebt! War meine Lieblingsgeschichte der 3. Das mit dem Gespenst war aber auch total toll. Nur den Wassermann fand ich nicht so schön...
    Ja, das hat jetzt jeden interessiert, Elle!
    Musste ich jetzt allerdings mal loswerden. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. "Die kleine Hexe" war damals auch mein Lieblingsbuch <33

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die kleine Hexe noch immer! :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. @Elle: Ich fand alle drei toll :D Und übrigens: Mich hat dein Kommentar interessiert ;)
    @Binzi: Wie cool! :) Es ist ja auch so toll!!
    @Tanja: Ich auch <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥